Lübeck – Ab sofort gehört Carsten Schlatz zum Trainerstab des Kreisligisten SC Buntekuh. „Wir wollen mit diesem Schritt ein bisschen Ruhe reinbringen und zeigen, dass auch bei uns die Planungen für die Zukunft nicht ruhen“, sagte Fußball-Abteilungsleiter Markus „Blacky“ Schwarz zu HL-SPORTS. Ab Sommer wird Schlatz dann neuer Cheftrainer am Koggenweg.
„Mit Carsten kommt mein Wunschtrainer zum SCB. Wir stehen seit Anfang Oktober schon in Kontakt und in Gesprächen. Jetzt können wir es endlich offiziell machen. Carsten und ich kennen uns schon aus der Schulzeit. Wir wurden damals zusammen mit unserer Schulmannschaft Landesmeister. Carsten ist, genau wie ich auch, ein Junge aus Buntekuh, nur das er leider bis jetzt nie beim SCB aktiv war. Unser Ziel ist es, eine starke junge Mannschaft auszubauen“, so der SCB-Abteilungsleiter weiter. Schlatz war als Spieler unter anderem beim VfB Lübeck, Borussia Lübeck, Sereetzer SV und TSV Siems aktiv. Als Trainer arbeitete er bisher nur im Jugendbereich. Zuletzt war er beim TSV Siems für die SH-Liga A-Jugend verantwortlich. Schwarz sagte weiter:„Ich sehe das nicht als Nachteil. Wir wollten einen jungen frischen und unverbrauchten Trainer. Dazu glaube ich, dass er durch seine Erfahrung als Spieler uns sicher gut weiterhelfen wird. Also wollen wir langsam zusammen hier etwas aufbauen und wenn es nach mir geht, bis zum 50-jährigen Jubiläum vom SC Buntekuh 2017, in der Verbandsliga spielen und uns dort auch etablieren. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Carsten wird also bis zum Sommer an die Mannschaft herangeführt und dann Lars Traulsen schon beiseite stehen. Sein Hauptaugenmerk gilt aber, eine neue, junge, schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen, damit er im Sommer mit der neuen Truppe vom SCB starten kann. Ich persönlich hoffe auch, dass Lars uns im Verein erhalten bleibt, da ich Lars sehr schätze und bisher gut mit ihm zusammengearbeitet habe. Wir hatten immer ein ehrliches Verhältnis zueinander. Er war von Anfang an, in alle Schritte eingeweiht.“

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -