Hamburg – Es sollte eine erste gemeinsame Woche für den Kader werden, doch daraus wurde nichts. Der Hamburger SV hat nach der Anreise am Sonntagnachmittag bereits einen Tag später sein Trainingslager in Glücksburg abgebrochen und ist zurück nach Hamburg gefahren. Der Grund: Der Rasen des Sportplatzes der Marineschule Mürwik.

Sportvorstand Ralf Becker (Foto) sagt: „Wir haben in Glücksburg grundsätzlich hervorragende Bedingungen vorgefunden, nur der Rasen des Trainingsplatzes konnte leider trotz vorangegangener Bearbeitung in keinen angemessenen Zustand gebracht werden. Er birgt stellenweise ein nicht unerhebliches Verletzungsrisiko, das wir so nicht eingehen können, denn die Gesundheit unserer Spieler steht über allem. Die Abläufe, die in der Planung und Organisation zu diesem Umstand geführt haben, müssen wir aufarbeiten. Für den Moment müssen wir aber einfach festhalten, dass wir diese Entscheidung so treffen mussten. Wir hoffen diesbezüglich auch auf das Verständnis der HSV-Fans, die unser Trainingslager und die öffentlichen Trainingseinheiten nutzen wollten. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, sehen aber in diesem Fall keine alternative Lösung.“

Anzeige
Anzeige

Trainiert wird nun die Woche am Volksparkstadion. Ein kleiner Wermutstropfen nach dem guten Auftakt am Sonnabend vor über 1500 Fans auf dem eigenen Trainingsgelände.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -