Rostock – Die Saisonvorbereitung des F.C. Hansa Rostock steht bisher nicht unbedingt unter einem guten Stern. Die Kogge muss den nächsten verletzungsbedingten Ausfall hinnehmen. Nach Innenverteidiger Oliver Hüsing muss nun auch Keeper Eric Gründemann die Saisonvorbereitung vorzeitig beenden.

Der 19-Jährige war am vergangenen Mittwoch beim Testspiel gegen die SG Wöpkendorf zwischen den Hansa-Pfosten vorgesehen, hatte sich aber bereits bei der Erwärmung so schwer am Knie verletzt, dass er nicht zum Einsatz kam. Eine MRT-Untersuchung brachte nun die traurige Gewissheit: Kreuzbandriss im rechten Knie.

Anzeige

Aktuell ist noch nicht sicher, ob sich der Torhüter einer OP unterziehen muss. Klarheit sollen weitere Untersuchungen in den kommenden Tagen bringen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -