Lübeck – Seit Montag befindet sich der VfB Lübeck in der Vorbereitung. Ein Laktattest wurde bewältigt. Die ersten Einheiten auf dem Platz absolviert. Am heutigen Donnerstag ging es am Vormittag und Nachmittag weiter an der Lohmühle. Und das schmerzhaft. Denn schon beim bloßen Hinschauen taten selbst den „Kiebitzen“ die Beine, Gelenke und Gräten weh. Den Kickern des Viertligisten wahrscheinlich ebenso. Die mussten nämlich unter der akribischen Anleitung von Co-Trainer Ronald Hornek sich 20 Minuten lang in allen Positionen verbiegen, dehnen und Übungen bewältigen, die sie in dieser Form sicherlich so noch nicht oft zuvor ausgeführt hatten. Schön: Trotz einiger verzerrter Gesichter seitens der Spieler, blieben die anscheinend von Verletzungen verschont…  

Anzeige
AOK

Am Freitag geht es für die Jungs weiter, steht ab 9.30 Uhr Training im Stadion an. Das alles schon im Hinblick auf Samstag, wo sich der VfB-Tross am Vormittag auf den Weg ins Trainingslager nach Malente macht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -