Bad Schwartau – Die neuformierte Mannschaft des VfL Bad Schwartau startete am vergangenen Donnerstag am Riesebusch in die Vorbereitung. Unter dem neuen Trainerteam Stephan Kliesmann und Hakan Temnur fanden sind 24 Kicker des neuen A-Klassisten ein. Klaus Alves, Technischer Leiter der Ostholsteiner, der den Löwen-Anteil an der Meldung nach dem Rückzug vor der vergangenen Saison aus der Kreisliga hatte, war mit dem Auftritt und dem Start zufrieden.

Nach der Einheit ging es in die Kabinen zurück und dort kam der große Schock. Bei mehreren Spielern fehlten Geld und Handys. Die Polizei wurde gerufen und ein Tatverdächtiger scheint zumindest ausgemacht zu sein. Alves dazu bei HL-SPORTS: „Die Jungs waren alle bereits auf dem Platz, wo auch ein Mann zuschaute, den niemand kannte. Er unterhielt sich noch mit uns und den Phönixern, die zum Waldlauf bei uns waren. Der letzte Spieler, der aus der Kabine kam, wurde von ihm angesprochen und nach dem Schlüssel gefragt – er hätte etwas vergessen. Weil es sich um einen neuen Spieler handelte, hat er sich nichts dabei gedacht und gab ihm den Schlüssel. Nach dem Training war der Schock bei allen dann groß, weil viele Sachen gestohlen waren. Ich finde es wichtig, dass wir über HL-SPORTS darüber informieren, denn anderen Vereinen kann es ebenso gehen. Wir haben der Polizei mitgeteilt, dass der Mann etwa 35 Jahre alt war, ca. 1,70 Meter groß und untersetzt. Sportliche Kleidung und eine Glatze. Er war mit einem Mountainbike unterwegs und hat den Schlüssel auch noch mitgenommen. So sind andere Teams in Lübeck gewarnt.“ Die Polizei Bad Schwartau hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise entgegen.

Anzeige

Zum Training selbst sagte Alves: „Das war gut und wir haben eine Mischung aus alt und jung. Wir werden eine gute Truppe ins Rennen schicken.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -