Lübeck – Rekordverdächtig! Wenn sich die Spieler des VfB Lübeck heute nebst Trainer- und Funktionsteam in Malente um 9:30 Uhr treffen, fällt der Startschuss zum diesjährigen Trainingslager des Regionalligisten – einem Mammutprogramm von 8 Tagen (30.6 bis 8.7).

Neben diversen, wohl schweißtreibenden Einheiten, fallen in diese Zeit auch drei Testpartien. Nämlich die beim 1. FC Phönix Lübeck (4. Juli/19 Uhr). Gefolgt vom Match gegen den SC Victoria Hamburg in Malente (7. Juli/14 Uhr) und beim TSV Travemünde (8. Juli/15 Uhr).

Anzeige

Ansonsten erhofft sich Trainer Rolf Landerl natürlich vor allem aus sportlicher Sicht einiges, wie der Cheftrainer des Viertligisten gegenüber HL-SPORTS kundtat. „Wir bekommen dort zunächst einmal Zeit, um uns besser kennenzulernen. Aber natürlich wollen wir viel arbeiten auf dem Platz. Es gilt Grundlagen im physischen Bereich zu legen, dazu in der Offensive und Defensive an Dingen zu feilen.“

Die Stimmung sei jedenfalls gut bei Grün-Weiß, die Freude groß nun in Malente trainieren zu können. „Die Bedingungen sind da sehr gut. Ich hoffe der Platz dort ist wieder in so einem tollen Zustand, wie im Vorjahr. Ansonsten wollen wir anknüpfen an die Tage zuvor an der Lohmühle, in denen eine positive Grundstimmung zu spüren war, alle schon voll mitgezogen haben im Training.“ 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -