- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Premiere: Bei der Eintracht wird die Videoanalyse eingeführt

Premiere: Bei der Eintracht wird die Videoanalyse eingeführt

Groß Grönau – „Haben wir das Fernsehen vor Ort?“, entfuhr es am Sonntag einem „Kiebitz“ an der Thomas-Mann-Straße, der sich das Testspiel zwischen dem Lübecker SC und Eintracht Groß Grönau (2:2) anschauen wollte. Die Frage wurde schnell beantwortet: Natürlich nicht. Allerdings wurde eine Videokamera höhe Mittelinie installiert, die von Richard Borja bedient wurde. Der Hintergrund ist einfach: Fortan werden die Partien der Eintracht gefilmt, möchte das Trainerteam um Robertino Borja und Dennis Keske per Videoanalyse auf verbesserungswürdige Dinge hinweisen, zusammen mit der Mannschaft Spielsituationen aufarbeiten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen