Lübeck – Schon vor der Spielzeit 2017/2018 gastierte der VfB Lübeck an der Travemünde Allee, kickte beim Stadtrivalen Phönix Lübeck. Am Mittwoch (Anpfiff 19 Uhr) gibt es eine Neuauflage des Evergreens auf dem Flugplatz. Dafür reist der Viertligist sogar extra aus dem Trainingslager in Malente zurück in die Hansestadt, freut sich auf das Spiel. Die Freude und Erwartungshaltung beim gastgebenden Landesligisten ist ebenfalls hoch. Dort wünscht man sich unter anderem auch eine tolle Kulisse. 500 Zuschauer – gerne auch mehr – werden erhofft. „In der Vergangenheit wurde das Duell ja immer schon gut angenommen. Wäre doch schön, wenn sich das Traditionsderby, auch wenn sich beide Clubs in verschiedenen Ligen derzeit wiederfinden, etabliert in den nächsten Jahren“, so Phönix-Trainer Denny Skwierczynski, um noch zu ergänzen: „Deshalb hoffen wir auf ein Fußballfest für beide Vereine und Mannschaften. Einen würdigen Rahmen, in dem wir definitiv versuchen gegen den Favoriten gegenzuhalten.“

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -