Stockelsdorf – Hört man sich in der Kreisliga-Szene um, gehört der ATSV Stockelsdorf zu den Favoriten auf den Meistertitel. Trainer Robert Balazs hat einen schlagkräftigen Kader zur neuen Saison zusammengestellt und einige Hochkaräter neu in seinen Reihen. Seit einer Woche sind die Ostholsteiner nun im Training.

„Wir sind mit 25 Mann in die Vorbereitung gestartet. Die Jungs haben bis jetzt sehr gut mitgezogen. Durch die neuen Spieler, kann man es schon jetzt sehr gut sehen, kommt nicht nur spielerische sondern auch charakterliche Qualität dazu. Ich glaube, dass hier eine sehr gute Mischung vorhanden ist“, sagt Balasz, der zur Favoritenrolle meint: „In Anbetracht der Lage, dass wir in der letzten Saison den fünften Platz belegen und uns qualitativ verstärken konnten, sollte schon unser Ziel sein oben mit zu spielen. Ich weiß, dass uns viele als Mitfavorit sehen. Basti Zeh und ich sehen es aber ganz entspannt und können damit umgehen. Wir werden weiter akribisch an der Entwicklung des Teams arbeiten und werden am Ende sehen wo wir landen.“ Heute (Mittwoch) geht es zum ersten Test beim VfL Oldesloe (20 Uhr).

Anzeige

Foto hintere Reihe von links: Trainer Robert Balazs, Marc Mohr, Marko Zimmermann, Marcel Schönborn, Finn Gramckau, Jonas Pritschau. Untere Reihe von links: Nils Gramckau, Richi Borja, Basti Zeh, Christoph Hahn, Florian Schacht. Es fehlen noch Diego Gomez Abal und Sven Jäkel)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -