Lübeck – Nach fünf Jahren ist für Sebastian Wenchel (Foto) beim SC Rapid Schluss. „Ich habe seit längerem darüber nachgedacht und bin jetzt, noch rechtzeitig vor der Saison, zu der Entscheidung gekommen, dass ich mich ganz zurückziehe. Es ist nichts Negatives vorgefallen und ich hatte schöne Jahre bei Rapid. Ich bin aber nicht mehr mit dem Herzen dabei und dann sollte man konsequent sein. Das bin ich nun. Jetzt mache ich erst einmal auf unbestimmte Zeit Urlaub und gucke, was auf mich zukommt. Ganz ohne Fußball geht es bei mir bestimmt nicht“, sagt der 40-Jährige bei HL-SPORTS.

Anzeige

„Finsch“ war vier Jahre Trainer und führte das Team in die Verbandsliga. In der vergangenen Saison zog er sich zurück und übernahm den Posten des Liga-Managers. Dieses Amt wird nun von Martin Armbruster übernommen. Er sagt: „Wir waren alle geschockt, als Sebastian uns und der Mannschaft seinen Entschluss mitteilte. Das war schon ein Schlag ins Kontor und kam ja völlig unerwartet. Wir bedauern es natürlich, akzeptieren aber seine Entscheidung. Im Moment müssen wir die Aufgaben von Sebastian auf mehrere Schultern verteilen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -