Bad Schwartau – Beim ersten BS Sport Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Ludwig-Jahn-Halle, konnte sich im Finale der Titelverteidiger und Gastgeber VfL Bad Schwartau gegen den TSV Siems durchsetzen und sicherte sich das Preisgeld in Höhe von 100 Euro. Im  Spiel um Platz drei gewann der Verbandsligist GW Siebenbäumen gegen den Türkischen SV aus der Kreisklasse deutlich mit 3:0. Björn Brinkmann (Torhüter bei GWS) sagte nach dem Turnier zu HL-SPORTS: „Wir sind heute an unserer eigenen Arroganz gescheitert und deswegen bin ich etwas enttäuscht.“
Mehr als 200 Zuschauer sahen spannende Spiele, wobei zum ersten Mal in zwei Gruppen und auch einer Spielzeit von je zehn Minuten gespielt wurde.

In den Vorrundenspielen setzten sich der VfL Bad Schwartau und der Türkische SV als Gruppensieger durch und trafen über Kreuz auf die Gruppenzweiten GW Siebenbäumen sowie den TSV Siems. In der Vorrunde ausgeschieden ist unter anderem das „Schiedsrichter Dream Team“ des KFV Lübeck, die z. B. mit Florian Toschka, Max Rosenthal und Lasse Ohde in der Gruppe A aufliefen. Im Halbfinale der 26. Auflage dieses Turniers ging es dann richtig zur Sache und unter den ersten beiden der jeweiligen Gruppe wurde ein Gesamtpreisgeld in Höhe von 275 Euro ausgespielt. Hier musste im Spiel des VfL Bad Schwartau gegen GW Siebenbäumen bei einem Endstand von 2:2, das Neunmeterschießen herhalten, in dem sich die Gastgeber durchsetzen konnten. Im anderen Semifinale besiegte der TSV Siems den Türkischen SV mit 2:0 und so kam es im Endspiel zur Partie aus der Gruppe, wo noch in der Vorrunde die Marmeladenstädter die Nase knapp vorne hatten.

Alle Ergebnisse:

Gruppe A:  
VfL VorwerkSV Hamberge1:1
VfL Bad SchwartauTSV Siems3:2
SV HambergeKFV Dream Team1:1
TSV SiemsVfL Vorwerk1:0
KFV Dream TeamVfL Bad Schwartau1:3
SV HambergeTSV Siems1:1
KFV Dream TeamVfL Vorwerk2:3
VfL Bad SchwartauSV Hamberge0:3
TSV SiemsKFV Dream Team3:0
VfL VorwerkVfL Bad Schwartau0:5

Anzeige
Anzeige
 Tabelle Gruppe APunkteTore
1.VfL Bad Schwartau911:6
2.TSV Siems77:5
3.SV Hamberge66:3
4.VfL Vorwerk44:9
5.KFV Dream Team15:10

Gruppe B:  
TSV DänischburgTürkischer SV1:4
Olympia Bad SchwartauGW Siebenbäumen0:3
Türkischer SVATSV Stockelsdorf1:0
GW SiebenbäumenTSV Dänischburg1:1
ATSV StockelsdorfOlympia Bad Schwartau1:1
Türkischer SVGW Siebenbäumen0:1
ATSV StockelsdorfTSV Dänischburg3:2
Olympia Bad SchwartauTürkischer SV1:2
GW SiebenbäumenATSV Stockelsdorf1:2
TSV DänischburgOlympia Bad Schwartau1:3

 Tabelle Gruppe BPunkteTore
1.Türkischer SV97:3
2.GW Siebenbäumen76:3
3.ATSV Stockelsdorf76:5
4.Olympia Bad Schwartau45:7
5.TSV Dänischburg15:11

Halbfinale:  
VfL Bad SchwartauGW Siebenbäumen5:3 (2:2) n. 9m-Schießen 
TSV SiemsTürkischer SV2:0
   
Spiel um Platz 3:  
GW SiebenbäumenTürkischer SV3:0
   
Finale:  
VfL Bad SchwartauTSV Siems4:2
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -