Lübeck – Fußballfest auf der Lohmühle. 5894 Zuschauer ließen sich am vergangenen Freitagabend nicht nehmen, auf die Lohmühle zu pilgern. Eine starke Kulisse, ein starkes Spiel. So das aus. So sah das auch Til Weidemann: „Das hat doch allen richtig Spaß gemacht. Fast 6000 Zuschauer waren da. Alle waren heiß auf ein Spiel zwischen Gladbach und Lübeck. Mit dem 0:2 können wir auch leben. Vor allem in der ersten Halbzeit haben Wirkung richtig gute Chancen herausgespielt.“ Aber der Youngster war auch begeistert von seinem Gegenspieler Christoph Kramer. „Davon träumt man doch als Fußballer, dass man gegen so einen Ausnahmespieler ran darf. Ich war heute in der glücklichen Lage und hatte sogar einen Zweikampf gegen ihn gewonnen. Zumindest hatten wir danach Einwurf.“

Mitspieler Yannick Deichmann genoß die Partie: „Das war ein super Test und eine tolle Atmosphäre. Phasenweise hat bei uns schon vieles gut funktioniert. Am Ende hat sich aber dann doch die individuelle Klasse von Borussia Mönchengladbach durchgesetzt.“

Anzeige
AOK

Borussen-Trainer Dieter Hecking meinte: „Der VfB hat einen guten Kader. Damit werden sie in der Regionalliga eine gute Rolle spielen.“ Für sein Team war es das erste Spiel in der Vorbereitung auf die kommende Bundesliga-Saison.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -