Sereetz – Nachdem vor Weihnachten Ronny Tetzlaff von seinem Amt als Trainer des Verbandsligaletzten Sereetzer SV zurückgetreten ist, vermeldete heute der Ostholsteiner Club die Nachfolge. Norbert Laszig (zuletzt RW Moisling) übernimmt ab sofort das Zepter am Lübecker Rand und versucht die Klasse zu halten. SSV-Vorstandsmitglied Peter Novotny sagte zu HL-SPORTS: „Wir haben die Mannschaft darüber informiert und wir werden mit Norbert auch langfristig zusammenarbeiten, auch wenn wir den Klassenerhalt nicht schaffen sollten, was wir aber auf jeden Fall versuchen werden.“ Der Kontrakt mit Laszig ist bis zum 30.06.2016 geschlossen und daran erkennt man, dass der SSV diese Verpflichtung sehr ernst nimmt. Laszig selbst freut sich auf die neue Tätigkeit: „Es ist eine Mammut-Aufgabe, die wir da gemeinsam vor uns haben. Der Sereetzer SV hat auch, wenn sie nun auf dem letzten Platz stehen einen guten Namen und ein sehr gutes Umfeld. Es ist eine Herausforderung, wo wir gleich gegen Eutin in die Rückrunde starten. Einfach wird das nicht und natürlich bleibt jetzt fast gar keine Zeit noch neue Spieler zu holen. Aber auch hier sind wir offen für alles.“

Anzeige

Laszig kennt die Verbandsliga sehr gut und vielleicht gelingt ihm ja das Wunder von Sereetz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -