Kiel – Für Niklas Schmidt wird es keinen Vertrag beim Zweitligisten Holstein Kiel geben. Der 20-Jährige, der im Spiel gegen Weiche einen Treffer zum 3:2-Erfolg beisteuerte, fiel bei Kiels Trainer Tim Walter durch. Der Nachwuchskicker von Werder Bremen reiste zurück an die Weser.

Anzeige
Anzeige

Dafür scheint ein ehemaliger Lübecker ins Visier der Störche geraten zu sein. Ronny Marcos (Foto), der auch schon beim Hamburger SV in der Bundesliga auf neun Einsätze schaffte, ist aktuell ohne Verein. Nach seiner HSV-Zeit vor zwei Jahren ging es für den Linksverteidiger zur SpVgg Greuther Fürth (2 Einsätze) und von dort aus nach Österreich zum SV Ried. Dort stieg er allerdings in die 2. Liga ab, brachte es dort insgesamt auf 56 Einsätze. Von 2009 bis 2011 durchlief der gebürtige Oldenburger (Holstein) die Jugendabteilung des VfB Lübeck. Vergangenen Freitag trainierte er unter Walter. Die Kieler würden bei ihm eine Ablösesumme sparen. Ins Trainingslager nach nach Bad Gögging fährt er jedenfalls nicht mit. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -