Lübeck – Bei der zweiten Auflage des Intersport-Profimarkt-Wintercups ging am Ende eines fabelhaft organisierten Fußball-Hallenturniers TuS Lübeck 93 mit Neu-Trainer "Yogi" Boller als Sieger hervor. Im Endspiel gewannen sie mit 2:1 gegen den SSV Güster vor stattlichen 600 Zuschauern und sicherten sich das Preisgeld in Höhe von 250 Euro. Den dritten Platz holten sich die Preußen aus Reinfeld. Rekordverdächtig: Insgesamt konnte man an zwei Turniertagen 393 Tore bestaunen. Überraschungsgast in der Hansehalle war Schiri-Chef Boris Hoffmann, der den kurzfristig erkrankten Verbandsliga-Schiedsrichter Tobias Drever an der Seite von Patrick Schwengers vertrat. Bereits im Vorturnier hatten die Fans ein torreiches Geschehen beobachtet. Hier siegte Fortuna St. Jürgen II am Ende vor Türkspor Bad Oldesloe und dem ESV Hansa sowie dem Kronsforder SV.

In der Eröffnungspartie am Nachmittag kam es zu neun Treffern, wo Gastgeber RW Moisling den Qualifikationssieger ETSV Hamburg mit 6:3 willkommen hieß. Das erste Ausrufezeichen setzte die Boller-Truppe vom TuS Lübeck 93, die in ihrem ersten Spiel den VfL Oldesloe mit 4:0 von der Platte fegte. Glück hatte Phönix in ihrer Partie gegen den SH-Ligisten FC Dornbreite, wo man nach einer 3:0-Führung am Ende knapp mit 4:3 gewann. Zu zwei Platzverweisen wegen Schiedsrichter-Beleidigungen kam es beim 4:0 des TuS gegen den ETSV Hamburg, weil die Hamburger sich nicht im Zaum halten konnten. Im Stadtderby VfB II gegen Phönix konnten sich die Adler-Träger nach einem Neunmeter-Tor durchsetzen und damit Platz zwei hinter dem SSV Güster in der Gruppe B erreichen. In Gruppe A kamen TuS und Preußen Reinfeld weiter und qualifizierten sich ebenso für das Halbfinale. Hier trafen die Marlikicker im ersten Semifinale auf Phönix und setzten sich nach 1:1 in der regulären Spielzeit im Entscheidungsschießen mit 3:2 durch. Im Lauenburg-Stormarn Duell zwischen SSV Güster und Preußen Reinfeld kam es nach einem 2:2 ebenfalls zum Neunmeterschießen, dass der SSV mit 5:3 gewann und ins Finale einzog.

Das kleine Finale gewannen anschließend die Karpfenstädter klar mit 3:0.

Im Endspiel um den Intersport-Profimarkt-Wintercup gab sich zunächst niemand eine Blöße. Ein Treffer folgte trotzdem, für den sich Pascal Kwiatkowski  in der vierten Minute verantwortlich zeigte und zum 1:0 für die Marlikicker einnetzte. Marcel Stellbrinck legte prompt das 2:0 (7.) mit einem sehenswerten Distanzschuss nach. Eine Minute vor dem Ende verkürzte Felix Brüggmann für die Lauenburger auf 2:1, doch das war nur Ergebniskosmetik.

Alle Ergebnisse:

Anzeige
Gruppe A:  
ETSV HamburgRW Moisling3:6
TuS Lübeck 93VfL Oldesloe4:0
Preußen ReinfeldETSV Hamburg3:2
RW MoislingTuS Lübeck 932:3
VfL OldesloePreußen Reinfeld1:1
TuS Lübeck 93ETSV Hamburg4:0
VfL OldesloeRW Moisling4:3
Preußen ReinfeldTuS Lübeck 931:1
ETSV HamburgVfL Oldesloe0:3
RW MoislingPreußen Reinfeld3:5

 Tabelle Gruppe APunkteTore
1.TuS Lübeck 931012:3
2.Preußen Reinfeld810:7
3.VfL Oldesloe78:8
4.RW Moisling314:15
5.ETSV Hamburg05:16

Gruppe B:  
TSV SiemsFC Dornbreite3:2
1.FC PhönixSSV Güster2:4
VfB Lübeck IITSV Siems3:2
FC Dornbreite1.FC Phönix3:4
SSV GüsterVfB Lübeck II3:2
1.FC PhönixTSV Siems1:0
SSV GüsterFC Dornbreite1:1
VfB Lübeck II1.FC Phönix0:1
TSV SiemsSSV Güster0:3
FC DornbreiteVfB Lübeck II3:1

 Tabelle Gruppe BPunkteTore
1.SSV Güster1011:5
2.1.FC Phönix98:7
3.FC Dornbreite49:9
4.VfB Lübeck II36:9
5.TSV Siems35:9

Halbfinale:  
TuS Lübeck 931.FC Phönix3:2 (1:1) n. 9m-Schießen 
SSV GüsterPreußen Reinfeld5:3
   
Spiel um Platz 3:  
1.FC PhönixPreußen Reinfeld0:3
   
Finale:  
TuS Lübeck 93SSV Güster2:1
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -