Lübeck – Seit der vergangenen Woche befindet sich nun auch die Reservemannschaft von Fortuna St. Jürgen in der Vorbereitung. Nachdem die Mannschaft in der letzten Saison kurz vor Schluss den Klassenerhalt erreicht hat, möchte man nun am Kalkbrenner einen Umbruch starten. Dabei konnte Trainer André Meese, der kurzfristig sein Engagement nach Ende der Saison verlängert hat, nachdem er die Mannschaft im Winter übernommen hatte, beim Trainingsauftakt eine Vielzahl hoch motivierter junger Spieler begrüßen und dabei 17 Neuzugänge am Kalkbrenner willkommen heißen.

Anzeige

Zu HL-SPORTS sagte er: „Zunächst ist es erst einmal positiv zu bewerten, dass trotz der schweren letzten Saison mehrere Spieler den Sprung in die erste Mannschaft wagen, wobei ich mir sicher bin, dass diese dort aufgrund ihres Potenzials zu etablierten Kräften werden können. Nachdem wir in der Vergangenheit immer mal wieder personelle Schwierigkeiten hatten, konzentrierten wir uns in der Sommerpause primär darauf, den Kader entsprechend zu vergrößern und personelle Veränderungen vorzunehmen. Dabei freuen wir uns, dass wir die Neuzugänge von unserem Konzept für diese Saison und unseren Zielen für die nächste Zeit überzeugen konnten. So konnten wir uns zudem in nahezu allen Mannschaftsteilen zusätzlich verstärken und dabei vor allem jüngere Spieler dazugewinnen, um gemeinsam die Weiterentwicklung der Mannschaft fortzusetzen. Bereits die erste Trainingseinheit hat gezeigt, dass jeder einzelne Spieler voller Energie sprüht und alle Lust auf einen neuen Anfang als Mannschaft haben. Für uns steht daher im ersten Jahr vor allem das Zusammenführen der Spieler zu einer Mannschaft im Vordergrund, um schnellstmöglich geschlossen als Einheit aufzutreten. Daher gehen wir die kommende Saison motiviert an ohne konkrete Ziele vorzugeben, zumal die Qualität der Liga im Vergleich zur letzten Spielzeit nochmal zugenommen hat.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -