Lübeck – Die Vorbereitung beim SV Viktoria 08 ist in vollem Gange. Bereits drei Testspiele hat die Mannschaft vom Trainerteam Chalha/Kliesmann bestritten und verließ dabei auch gleich dreimal siegreich den Platz.

Im dritten Testspiel am vergangenen Sonntag (15.7.) gegen den Breitenfelder SV II gingen die Hausherren durch einen Fallrückzieher von Hamid „Busquets“ in Führung (3.). Zum Pausenpfiff legte T. Chalha nach (45.). In der zweiten Hälfte kamen die Gäste immer besser ins Spiel und verbuchten vermehrt Torchancen, die auch dann zum Anschlusstreffer durch Hammer (68.) führten. Kuschel bezwang kurze Zeit später im Alleingang den BSV-Torwart und schob zum 3:1 ein (72.).Postwendend kam dann drei Minuten später die Antwort von Celik (75.), die auch den Endstand der Partie markierte.

Anzeige

Co-Trainer Marc Kliesmann sagt zu HL-SPORTS:„ Nach dem zweiten Testspiel gegen den VfL Bad Schwartau ist festzustellen, dass wir in der allgemeinen Organisation noch Luft nach oben haben. Wir sind aber insgesamt auf einem guten Weg. Gegen den BSV II waren wir von Beginn an aggressiv, haben früh gestört, gut kombiniert und die Abwehr stand stabiler, als die Spiele zuvor. In der zweiten Hälfte haben jedoch viele Wechsel einen flüssigen Kombinationsfußball kaum noch zugelassen und die Torchancen waren eher mau; die waren dann vermehrt auf Seiten der Gäste. Unterm Strich war es eine durchschnittliche Partie mit sehr viel Arbeit, die aber zum dritten Sieg im dritten Spiel führte."

In der Zeit von Donnerstag (19.7.) bis einschließlich Sonntag (22.7.) befindet sich die Mannschaft im Trainingslager in Dänemark.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -