Lübeck – Am Ende war am Samstag alles nach dem Geschmack der Grün-Weißen. Zum Auftakt des Belt-Cups endete das erste Match des VfB Lübeck gegen das dänische Team von HB Köge (2. Liga) zwar torlos. Da sich der Regionalligist in der letzten Begegnung in Gruppe A aber mit 3:0 gegen Anker Wismar durchsetzte, sicherten sich die Lübecker den ersten Tabellenplatz und die Finalteilnahme trotzdem.

Anzeige
AOK

Gegen Wismar sorgten Treffer von Aleksander Nogovic (37.) und Fabio Parduhn (42./45.) für späten Jubel und Zufriedenheit. „Klar freue ich mich über meine beiden Premieren-Tore. Doch meine Treffer gehören ja eigentlich zu 90 Prozent Marvin Thiel, der mir die Dinger gut aufgelegt hat“, galt der Dank von Parduhn gleich seinem Kumpel Thiel, den er schon seit der E-Jugend kennt. Und was ist nun im Finale drin? Parduhn kurz und knapp: „Das wollen wir natürlich gewinnen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -