Lübeck – Zwei Tage lang „duellierten“ sich sechs Mannschaften im sportlichen Wettstreit an der Lohmühle. Am Ende durfte sich der VfB (HL-SPORTS berichtete) über den Titelgewinn beim 1. Belt-Cup freuen – und über die stattliche Summe von 17000 Euro, die der Veranstalter des Events ausgelobt hatte.

Anzeige

Sven Mende (Foto, Mitte), der den Pott in Empfang genommen hatte, bilanzierte nach Turnier-Ende wie folgt: „Das waren zwei anstrengende Tage, bei hohen Temperaturen, die aus unserer Sicht erfolgreich endeten. Wir haben das vor allem im Finale (2:0) gegen Nyköbing richtig gut gemacht, sind insgesamt ja auch komplett ohne Gegentor geblieben“, so der Mittelfeldspieler, der zuvor auf dem Platz und nach einem rüden Foul an Mannschaftskollege Tim Weißmann „Farbe“ bekannte, dem dänischen Kontrahenten in einer Rudelbildung die Leviten lies. „Klar ging es um viel Geld. Trotzdem muss man in so einem Spiel nicht so in die Zweikämpfe gehen, das war kein normales Foul“, echauffierte sich Mende. Richtig so.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -