Schönberg – Mit dem vierten Platz musste sich der FC Schönberg 95 beim 17. Wittinger Cup in Dorf Mecklenburg zufrieden geben. Im Spiel um den 3. Platz verloren die Maurine-Kicker gegen den Landesligisten SpVgg Cambs/Leezen Traktor nach Neunmeterschießen. Tom Körner und Sahid Wabab vergaben die Chancen für den Vorjahressieger auf den Bronze-Rang. Dabei kam es schon in der Vorrunde zu aufregenden Szenen. Schönbergs Florian Zysk wurde laut Turnierleitung als nichtspielberechtigter Spieler eingesetzt, da er im regulären Saisonbetrieb gesperrt war. Diese Sperre wurde als Anlass genommen, einen 3:0-Sieg gegen den Mecklenburger SV in eine 0:2-Niederlage umzuwandeln. Die Verantwortlichen des Oberligisten aus Schönberg dachten über eine vorzeitige Abreise nach, entschlossen sich aber dann doch das Turnier sportlich zu Ende zu spielen. Den Ärger zu spüren bekam der nächste Gegner SG Groß Stieten, der mit 5:0 aus der Halle geschossen wurde. Auch das Derby gegen Anker Wismar gewann die Rietetiet-Elf mit 1:0, so dass sie am Ende auf Platz zwei der Gruppe landeten. Im Halbfinale verlor man dann gegen den Turniersieger FC Mecklenburg Schwerin mit 1:2 und verlor dann schließlich auch noch das kleine Finale.

Alle Ergebnisse:

Vorrundenspiele Gruppe A:
SpVgg Cambs-Leezen – VfL Neukloster 2:1
PSV Wismar – FC Mecklenburg Schwerin 0:1
FC Mecklenburg Schwerin – SpVgg Cambs-Leezen 2:2
VfL Neukloster – PSV Wismar 0:5
FC Mecklenburg Schwerin – VfL Neukloster 7:1
PSV Wismar – SpVgg Cambs-Leezen 0:1

Gruppe A Abschlusstabelle:
1. FC Mecklenburg Schwerin 10:3 Tore 7 Punkte
2. SpVgg Cambs-Leezen 5:3 Tore 7 Punkte
3. PSV Wismar 5:2 Tore 3 Punkte
4. VfL Neukloster 2:14 Tore 0 Punkte

Vorrundenspiele Gruppe B:
FC Anker Wismar – SG Groß Stieten 5:0
FC Schönberg 95 – Mecklenburger SV 3:0 (nicht gewertet durch gesperrten Spieler FC Schönberg)
Mecklenburger SV – FC Anker Wismar 2:4
SG Groß Stieten – FC Schönberg 95 0:5
Mecklenburger SV – SG Groß Stieten 1:1
FC Schönberg 95 – FC Anker Wismar 1:0

Gruppe B Abschlusstabelle:
1. FC Anker Wismar 9:3 Tore 6 Punkte
2. FC Schönberg 95 6:0 Tore 6 Punkte (1.Spiel nicht gewertet)
3. Mecklenburger SV 3:5 Tore 1 Punkt
4. SG Groß Stieten 1:11 Tore 1 Punkt

Spiel um Platz 7:
VfL Neukloster – SG Groß Stieten 3:2

Anzeige
AOK

Spiel um Platz 5:
PSV Wismar – Mecklenburger SV 1:1 (9m Schießen 1:2)

Halbfinale:
FC Mecklenburg Schwerin – FC Schönberg 95 2:1
FC Anker Wismar – SpVgg Cambs-Leezen 3:2

Spiel um Platz 3:
FC Schönberg 95 – SpVgg Cambs-Leezen 2:2 (9m Schießen 1:2)

Finale:
FC Mecklenburg Schwerin – FC Anker Wismar 2:1

Platzierungen:
1.Platz: FC Mecklenburg Schwerin
2.Platz: FC Anker Wismar
3.Platz: SpVgg Cambs-Leezen
4.Platz: FC Schönberg 95
5.Platz: Mecklenburger SV
6.Platz: PSV Wismar
7.Platz: VfL Neukloster
8.Platz: SG Groß Stieten

Bester Torhüter: Christoph Woelk – SpVgg Cambs-Leezen
Bester Spieler: Carl F. Scharlau – FC Mecklenburg Schwerin
Torkönig: Fabian Bröcker – FC Anker Wismar

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -