Lübeck – Mit 6:0 (3:0) gewann Oberligist VfB Lübeck II am Mittwochabend (HL-SPORTS berichtete) sein Testspiel gegen Eintracht Groß Grönau. Ein standesgemäßes Ergebnis. Für die Lübecker, bei denen mit Tim Queckenstedt (Foto), Andreas Gomig und Leon Dippert auch drei Regionalligaspieler je 45 Minuten auf dem Platz standen, trafen vor der Pause Dippert (2) und Dominik Toschka. Nach der Halbzeit dann Enes Dagli per Elfmeter und Lucas Will (2).

Anzeige
Anzeige

Überbewerten wollte Nils Kjär (ehemals Lange) das Ergebnis aber nicht. „Wir wissen schon, dass wir noch weiter hart arbeiten müssen bis zum Start der Oberliga. Gegen Grönau waren noch zu viele Ungenauigkeiten drin, fehlte die Passsicherheit und war noch eine gewisse Verspieltheit zu sehen. Das ist aber wohl normal für eine Vorbereitung“, so der Co-Trainer der Grün-Weißen, um noch zu ergänzen. „Positiv war es aber, wie wir die Treffer raus gespielt haben. Das war schon sehenswert.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -