Lübeck – Der Spielplan der Kreisliga wurde am Mittwoch veröffentlicht. Das Eröffnungsspiel bestreitet der Kronsforder SV und Verbandsliga-Absteiger Ratzeburger SV am Freitag, 3. August um 19 Uhr an der Krummesser Landstraße. KSV-Coach Patrick Hempel sagt zu HL-SPORTS: „Für uns als kleiner Verein ist das eine richtig schöne Geschichte. Dazu natürlich mit dem Verbandsliga-Abscheiger Ratzeburger SV ein richtig guter Gegner. Wir wollen mit einem guten Auftritt in die Saison starten.“

Einen überraschenden Tausch gab es ebenfalls, denn statt des TSV Gudow spielt nun der ex-Verbandsligist SC Rönnau 74 in der „Lübecker“ Staffel. Die Segeberger wurden aufgrund der SG-Auflösung mit Segeberg in die Kreisliga zurückgestuft. Für den SCR Neuland, doch Trainer Hans Hansen sagt: „Wir sind nicht traurig darüber, denn in Lübeck gibt es Kunstrasenplätze, so dass man kaum Spielausfälle haben wird. Wir freuen uns darauf.“ Er tritt mit seinem Team gleich beim Aufstiegsfavoriten MTV Ahrensbök an.

Anzeige

Hier der komplette 1. Spieltag:
Kronsforder SV – Ratzeburger SV (Fr., 3.8., 19 Uhr)
TSV Pansdorf II – TuS Lübeck (Sa., 4.8., 16.30 Uhr)
FC Dornbreite II – Türkischer SV (18 Uhr)
SC Buntekuh – ATSV Stockelsdorf (So., 5.8., 14 Uhr
Olympia Bad Schwartau – Rot-Weiß Moisling
MTV Ahrensbök – SC Rönnau (15 Uhr)
Fortuna St. Jürgen – TSV Kücknitz
Viktoria 08 – SV Hamberge (16 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -