Hamburg – Am Sonnabend um 10 Uhr startet das Volksparkfest des Hamburger SV. Wie in den vergangenen Jahren präsentiert sich der Club mit einem bunten Rahmenprogramm rund um das eigene Stadion. Höhepunkt ist die Spielervorstellung und das Testspiel gegen den französischen Vizemeister AS Monaco (16 Uhr). Eine Woche vor dem Start der 2. Liga noch einmal ein echter Härtegrad bei den heißen Temperaturen. Mit dabei Ex-Kapitän Gotuku Sakai (Foto), der seinen WM-Urlaub in dieser Woche beendete und wieder an Bord ist. „Ich habe mich schon während des Urlaubs darauf gefreut, hier wieder spielen zu können. Ich muss im Athletikbereich und mit dem Ball noch besser werden, aber dafür habe ich ja noch ein wenig Zeit. Ich werde mich mit den Trainern absprechen, sodass ich beim ersten Heimspiel gegen Holstein Kiel meine Leistung zu 100 Prozent bringen kann. Wir wollen gemeinsam arbeiten, damit wir unsere Ziele erreichen“, sagt er. Wer gegen Monaco in der Startelf steht hat sicher auch gute Chancen am kommenden Freitag um 20.30 Uhr gegen Holstein Kiel unter den ersten Elf zu stehen. HSV-Coach Christian Titz will sich aber nicht in die Karten gucken lassen. Er sieht 17 Spieler aus seinem Kader als gleichwertig an, was aus seiner Sicht sein Team unberechenbar macht in dem das die Gegner vor eine Herausforderung stellt.

Anzeige

Nach den langfristigen Ausfällen in der Innenverteidigung (Gideon Jung und Kyriakos Papadopoulos) sehen sich die Hamburger weiterhin nach Ersatz um. Ermin Bicakcic (28) von der TSG Hoffenheim soll möglicherweise eine Lücke schließen. Ebenfalls im Gespräch ist Ex-St. Pauli-Kicker Carlos Zambrano (29) hat sich laut BILD-Informationen angeboten. Der Peruaner steht bei seinem aktuellen Club Dynamo Kiew auf der Abschussliste.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -