Lübeck – Im Kreispokal gab es am Freitagabend zwei Favoritensiege. Landesligist TSV Travemünde gewann beim Kronsforder SV mit 4:2 (2:2). Dabei dauerte es bis zur letzten Minute, bis die Monte-Kicker die nächste Runde erreichten. Erst ein Strafstoß brachte sie auf Gewinnerstraße. Verbandsligist hatte weniger Probleme bei Lübeck 1876, setzte sich mit 5:0 (4:0) durch.

Statistiken und Stimmen:

Kronsforder SV – TSV Travemünde 2:4 (2:2)
Tore: 1:0 Bär (5.), 1:1 Yilmaz (8.), 1:2 Rocksien (38.), 2:2 Soria (43.), 2:3 M. Beckmann (89. EM), 2:4 Witt (93.)

Patrick Hempel (KSV): „Ich kann meinen Jungs nur ein Kompliment machen. Das haben sie sehr diszipliniert gemacht und wir sind über den Punkt hinausgegangen. Nach dem 2:3 haben wir noch die große Chance durch einen Freistoß aufs unentschieden, aber die Latte stand im Weg und im direkten Gegenzug macht Travemünde den Deckel drauf.“

Anzeige

Axel Junker (Travemünde): „Es war knapp. Wir entscheiden das Spiel kurz vor Schluss. Kronsforde hat das sehr gut gemacht und wir haben es uns mit unserem katastrophalen Paßspiel die Zähne an ihnen ausgebissen. Und dann haben wir uns das Leben schwer gemacht. Großes Kompliment an Kronsforde für ihren aufopferungsvollen Kampf und wir freuen uns, in die nächste Runde eingezogen zu sein.“

Lübeck 1876 – SC Rapid 0:5 (0:4)
Tore: 0:1, 0:5 Büyükdemir (15., 77.), 0:2 Strehlau (21. ET), 0:3 Suew (32.), 0:4 Rivera (39.)

Ergebnisse und Termine in der 1. Runde:
TSV Siems – 1. FC Phönix 0:8
SV Viktoria – TSV Kücknitz 1:3
Olympia Bad Schwartau – Türkischer SV 3:1
Fortuna St. Jürgen – Rot-Weiß Moisling 5:0
ATSV Stockelsdorf – TuS Lübeck 5:6 n.E.
Kronsforder SV – TSV Travemünde 2:4
Lübeck 1876 – SC Rapid 0:5
TSV Dänischburg – VfL Vorwerk (Sa., 28.7., 15 Uhr)
SV Azadi – SC Buntekuh (19 Uhr)
Eichholzer SV – FC Dornbreite (So., 29.7. 15 Uhr)
SV Weißenrode – VfL Bad Schwartau (So., 5.8., 15 Uhr)
Freilose: Roter Stern, TSV Schlutup, Lübecker SC, Eintracht Groß Grönau, SV Eintracht 04

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -