Lübeck – Verbandsliga Trainer „Yogi“ Boller von TuS Lübeck 93 kann auch weiterhin auf die Torjäger-Dienste von Marcel „Torero“ Stellbrinck (Foto) zählen. Der 24-jährige erzielte in der aktuellen Saison zwölf Treffer für die Marlikicker und hatte kurzfristig mit dem Gedanken gespielt, zum VfB Lübeck zu wechseln. Beim dortigen Probetraining konnte der Allrounder zwar überzeugen, doch ein Wechsel scheiterte an den beruflichen Perspektiven. Stellbrinck sagte zu HL-SPORTS: „Ich möchte mit TuS in der Verbandsliga bleiben und wieder Spaß und Ehrgeiz in die Mannschaft bekommen.“ Das freut sicherlich Boller, der wenigstens den treffsichersten TuS-Spieler weiterhin im Team hat, muss er doch in Zukunft auf Dennis Akar und Patrick Warnemünde verzichten, die beide den Club in Richtung Ligakonkurrenten Eintracht groß Grönau verlassen. Zu Akar sagte Grönaus Trainer Sebastian Bielfeldt: „Dennis ist schon länger verletzt, er wird bei uns so gut es geht mit trainieren, und wir unterstützen ihn so gut wir können um wieder fit zu werden. Wenn er wieder fit ist und wieder die Fußballschuhe schnüren kann, werden wir weitersehen.“ Der 23-jährige Warnemünde meinte über seinem Wechsel zur Eintracht folgendes: „Es herrscht in Groß Grönau ein gutes Umfeld. Ich kenne dort auch viele Spieler privat gut und länger. Sportlich wurde mir auch eine gute Perspektive aufgezeigt. Der Kunstrasenplatz und die dadurch besseren Trainingsmöglichkeiten und als ich in Grönau zusagte war auch nicht klar, wie es bei TuS weiter geht. Ich wollte schon klar wissen, was mich erwartet und gehe auch im Guten von TuS weg, denn da sind auch viele Freunde und auch zu „Yogi“ oder auch mit dem Abteilungsleiter Thomas Lange habe ich ein gutes Verhältnis.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -