Lübeck – Seit fast vier Wochen befindet sich der Kreisliga-Neuling in der Vorbereitung und hat bisher drei Testspiele absolviert. Das Team um Trainer Andi Burghammer spielte in der vergangenen Saison eine konstante Hin- und Rückrunde und sicherte sich zum Schluss den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg. Wie die Sommervorbereitung bisher verlief, was das Ziel für die Saison in der höheren Klasse ist und wer aus Sicht des TuS Lübeck als Favorit gilt, hat Coach Burghammer in einem kurzen Interview erklärt.

HL-SPORTS: Hallo Andi, wie sind deine Erkenntnisse zur Vorbereitung dieses Jahr?

Andi Burghammer: Wir befinden uns seit dem 5.7. in der Vorbereitung und sind bis jetzt mit dem Geleisteten zufrieden. Der breite Kader umfasst derzeit 23 Spieler. Leider haben wir in den letzten zwei Wochen schon drei Verletzte zu beklagen. Die Spieler Wilga, Henning und Sobodzinski werden längerfristig ausfallen. Das werden wir aber kompensieren.

HL-SPORTS: Was ist euer Saisonziel?

Anzeige
Anzeige

Andi Burghammer: Unser Saisonziel ist als Aufsteiger natürlich der Klassenerhalt.

HL-SPORTS: Welche Mannschaft siehst du als Meister-Favoriten?

Andi Burghammer: Um die Meisterschaft werden drei bis vier Mannschaften spielen – unter anderen ATSV Stockelsdorf und MTV Ahrensbök.

HL-SPORTS: Vielen Dank für das Interview, beste Genesung für die Verletzten und viel Erfolg für die neue Saison.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -