Eichede – Beim Regionalligisten SV Eichede herrscht zwischen den Feiertagen reger Betrieb. Nachdem Flodyn Baloki die Schuhe nun für die Stormarner schnürt, ist auch Simon-Till Krämer im Ernst-Wagener-Stadion gelandet. Der 18-jährige, der zuletzt beim TuS Aumühle-Wohltorf (Bezirksliga Hamburg) kickte, gilt als Talent, welches wohl vornehmlich zunächst in der SH-Liga-Mannschaft Einsatzzeiten erhalten soll. Vielleicht gelingt ihm aber auch der Sprung in die erste Herren, wo Arnold Lechler indes seinen Vertrag bei den Steinburgern vorzeitig verlängerte. Der 22-jährige Edeljoker, der in der Regionalliga sechs Tore schoss, bleibt dem Zapel-Team bis 2016 erhalten.

Dafür muss der Club ab sofort auf Abwehrallrounder Mike Henkel verzichten. Der 24-jährige schließt sich dem stormarnischen Verbandsligisten VfL Oldesloe an und wird dort künftig unter Trainer Sven Buntfuß kicken. Ebenfalls verlassen wird Dennis Kohlmann den SVE. Der 25-jährige kickt künftig beim Verbandsligisten Eintracht Groß Grönau und gab auch schon seinen Einstand beim Confima Cup am Samstag in der Hansehalle.
 
Die Langzeitverletzten Dennis Wagner und Petrik Krajinovic befinden sich auch wieder zurück. Erst einmal sind Laufeinheiten angesagt. Für beide läuft alles nach Plan und so sind sie auch im Trainingslager in der Türkei dabei. Wagner sagte zu HL-SPORTS: „Ich brenne auch wieder auf dem Platz zu stehen.“ Vielleicht klappt es mit einem Comeback bereits zum April – zu gönnen wäre es der Nummer 7 der „Bravehearts“.
Auch Krajinovic, der sich im September einen Kreuzbandriss zuzog darf mit in
die Sonne.  „Ich bin froh wieder passiv ins Mannschaftstraining einzusteigen“, so der 20-jährige Abwehrspieler, dessen Arzt mit dem Heilungsprozess sehr zufrieden ist.

Anzeige
AOK

Ein weiterer Verletzter könnte ebenfalls bald wieder fit sein. Haris Huseni unterzog sich vor den Feiertagen einer kleinen Meniskus-Operation. Der 21-jährige hofft zur Rückrunde wieder dabei zu sein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -