Rostock – Unglücklicher kann eine Saison nicht beginnen! Der F.C. Hansa Rostock war am Sonntag beim FC Energie Cottbus zu Gast und geriet bereits in der 2. Minute in Rückstand, da Fabio Viteritti einen von Joshua Nadeau an Streli Mamba verursachten Foulelfmeter im Kasten der Kogge unterbrachte. In der 20. Minute folgte dann der nächste Nackenschlag. Viteritti kam gegen Vladimir Rankovic aus 16 Metern zum Kopfball, Ioannis Gelios sah nicht gut aus und schon stand es 0:2 aus Sicht der Rostocker. Die Gäste erspielten sich zwar ebenfalls Chancen, konnten aber keine nutzen. In der 86. Minute folgte dann der nächste grobe Patzer. Rankovic spielte einen Rückpass zu Gelios viel zu kurz, Mamba erlief den Ball, ließ den Rostocker Keeper aussteigen und bediente Felix Geisler, der keine Mühe hatte, den 3:0-Endstand zu erzielen. Solche Fehler gilt es in Zukunft aus Rostocker Perspektive zu vermeiden. Auf Trainer Pavel Dotchev (Foto) wartet noch einiges an Arbeit. Cottbus hingegen feierte einen gelungenen Einstand in der neuen Liga.

Zweitliga-Absteiger Braunschweig rettete am Freitag nach Rückstand ein 1:1-Unentschieden gegen den KSC. Der andere Zweitliga-Absteiger und von vielen als Favorit gehandelte 1. FC Kaiserslautern gewann das Traditionsduell gegen den Aufsteiger TSV 1860 München durch ein spätes Tor mit 1:0. Der dritte Aufsteiger – der KFC Uerdingen – startete trotz namhafter Verstärkungen mit einer Heimpleite gegen Unterhaching in die Spielzeit. Preußen Münster siegte deutlich bei Fortuna Köln und ist vorerst Spitzenreiter.

Anzeige
Anzeige

Ergebnisse 1. Spieltag:

Eintracht Braunschweig – Karlsruher SC 1:1
VfR Aalen – SV Wehen Wiesbaden 1:2
VfL Osnabrück – FC Würzburger Kickers 2:1
1. FC Kaiserslautern – TSV 1860 München 1:0
FC Carl Zeiss Jena – SG Sonnenhof Großaspach 3:2
SC Fortuna Köln – SC Preußen Münster 1:4
FSV Zwickau – Hallescher FC 2:0
FC Energie Cottbus – F.C. Hansa Rostock 3:0
KFC Uerdingen 05 – SpVgg Unterhaching 1:3
VfL Sportfreunde Lotte – SV Meppen (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -