Lübeck – Der Kreisliga-Meister 1. FC Phönix Lübeck II bewegt sich nun auf unbekanntes Terrain. Der „alte“ Meistercoach Manuel da Silva schaut sich nach seinem Rücktritt das Team nur noch von der Tribüne aus an, aber das Trainerteam ist bereits in den vergangenen Jahren groß und gefestigt gewesen. Die Landesliga-Reserve vom Flugplatz bewegte sich gut durch die Vorbereitung, besiegte den TSV Travemünde, verlor aber auch beim A-Klassisten VfL Vorwerk. Coach Gabriel Lopes sagt zu HL-SPORTS: „Wir befinden uns am Ende einer positiven Vorbereitung in der wir ein wenig Lehrgeld bezahlt haben. Es galt viele junge Spieler in das Team zu integrieren, ein Prozess der noch seine Zeit brauchen wird, aber der Formen annimmt. Unser Saisonziel ist leicht formuliert. In der Liga gut ankommen, schnell von den Abstiegsplätzen weg und einen einstelligen Tabellenplatz sichern. In Sachen Meisterschaft wird sicherlich Büchen eine gute Rolle spielen, aber auch Teams wie Rapid und Hagen sind nicht zu unterschätzen.“ Zu den Ahrensburgern müssen die Adler gleich am ersten Spieltag am kommenden Sonntag.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -