Groß Grönau – Am Torfmoor hat man schon eine Weile keinen einstelligen Tabellenplatz in der Verbandsliga-Abschlusstabelle mehr erreicht. Das soll sich nach Ansicht von Co-Trainer Dennis Keske jetzt ändern. In der Vorbereitung nahm man bei Eintracht Groß Grönau fast ausschließlich nur höherklassige Vereine vor. Bis auf ein 0:6 gegen Oberligist VfB Lübeck II schlug man sich wacker, holte Remis gegen den Lübecker SC und TSV Pansdorf  und verlor nur noch gegen den FC Dornbreite. HL-SPORTS traf Keske zum Interview.

HL-SPORTS: Hallo Dennis, wie sind die Erkenntnisse zu eurer Vorbereitung?

Dennis Keske: Durch die externen Neuzugänge und die Spieler, welche aus der A-Jugend dazu gekommen sind, hat sich der Kader in der Breite verstärkt. Auch wenn insbesondere der Abgang von Lening schwer zu kompensieren ist, möchten wir dies über ein stärkeres Mannschaftsgefüge wettmachen. In den bisherigen Spielen konnte man sehen, dass die Truppe gewillt ist mitzuziehen. Die Verantwortung wird auf mehrere Schultern verteilt, so dass sich niemand mehr verstecken darf.

HL-SPORTS: Was ist euer Saisonziel?

Anzeige
Anzeige

Dennis Keske: Wenn wir besser aus den Startlöchern kommen, als in der vergangenen Saison und wir weniger Punkte gegen die vermeintlich kleineren liegen lassen, werden wir sicherlich ein besseres Ergebnis abliefern, als in der vergangenen Saison. Ziel ist hier der einstellige Tabellenplatz.

HL-SPORTS: Wer gehört für euch zum Favoritenkreis?

Dennis Keske: Ich glaube, dass es in diesem Jahr noch ausgeglichener wird, als in der vergangenen Saison. Den Topfavoriten gibt es aus meiner Sicht nicht, sondern es wird eine breite Spitze mit fünf bis acht Teams geben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -