Lübeck – Am kommenden Sonnabend (18 Uhr) steigt der FC Dornbreite II auf heimischen Kunstgrün gegen den Türkischen SV in den Spielbetrieb der Liga ein.

Anzeige

Wie die bisherige Vorbereitung verlief, welche Ziele der FCD II verfolgt und wer Anwärter auf den ersten Tabellenplatz ist, hat Patrick Schumann HL-SPORTS beantwortet: „Die Sommerpause ist vorbei. Und die zeigte sich bei diesem Wetter von der schönsten Seite. Wie viele Fußballer, hätten wir uns natürlich besseres vorstellen können, als bei diesen Temperaturen zu laufen. Es haben aber alle mitgezogen, die vielen jungen Spieler integrieren sich immer besser und auch das Zusammenspiel wird flüssiger. Die Testspiele haben uns Baustellen aufgezeigt, welche wir nun gemeinsam bewältigen werden. Leider haben wir derzeit viele Verletzte und hoffen, dass möglichst viele von den Jungs zum Saisonstart fit werden. Das Ziel für diese Saison sollte es sein, einen soliden Mittelfeldplatz zu erreichen. Wir möchten die Jugend mit einbinden und die fußballerischen Grundlagen verinnerlichen. Als Meisterschaftsfavoriten erklären wir den ATSV Stockelsdorf, der aufgrund von vielen erfahrenen Spielern auch die nötige Qualität mitbringt, um sich am Ende durchzusetzen. Wir wünschen allen Mannschaften viel Spaß in der letzten Woche vor dem Saisonstart und freuen uns auf die neue Saison mit spannenden, emotionalen und fairen Spielen. In diesem Sinne, Gut Kick.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -