Lübeck – Seit Ende Juni befindet sich der 1. FC Phönix Lübeck bereits in der Vorbereitung auf die neue Saison. Das gute Abschneiden in der vergangenen Spielzeit ist sicherlich ein Ansporn, die Konkurrenz ist aber definitiv nicht geringer geworden.

Wie die Sommervorbereitung verlief, welche Saisonziele auf dem Plan stehen und wer nach Meinung des 1. FC Phönix oben in der Tabelle mitspielen wird, hat Co-Trainer Dirk Brestel HL-SPORTS verraten: „Die Vorbereitung neigt sich dem Ende zu und die Truppe freut sich auf den Start in die neue Saison am ersten August-Wochenende. Allmählich merkt man, dass die Mannschaft wieder um Punkte kämpfen will.

Am ersten Spieltag fahren wir gleich zum Stadtderby an den Steinrader Damm. Dornbreite zählt trotz des Abstiegs und einiger Abgänge zum erweiterten Favoritenkreis der Landesliga. Es gibt in diesem Jahr einige Favoriten der Liga. Mit Siebenbäumen, Hartenholm und Eichede II altbekannte aus den letzten Jahren.

Anzeige
Anzeige

Absoluter Topfavorit für uns ist aber der Oldenburger SV. Die Truppe spielte bereits im letzten Jahr eine gute Saison und hat sich im Sommer extrem gut verstärkt. Die Mannschaften aus dem Kieler Bereich werden sicherlich auch eine gute Rolle spielen.

Inwieweit wir den Tabellenplatz der letzten Saison bestätigen können wird sich zeigen. Der 3. Platz im letzten Jahr war eine tolle Sache und wir wären fehl am Platz, wenn man dies nicht wiederholen wollte. Es werden uns in dieser Spielzeit sicherlich einige Mannschaften und vor allem unsere Spielweise auf dem Zettel haben.

Die bisherige Vorbereitung lief sehr gut. Die Jungs ziehen voll mit und die Neuzugänge wurden schnell integriert. Live it Up World Cup 2018 official song. Der Pokalsieg gegen den TSV Siems war der erste Pflichtspielerfolg. Nun fiebern wir auf den Saisonstart am 4. August hin.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -