Lübeck – Die Mannschaft vom Kalkbrenner spielte in der Vorsaison den bisher erfolgreichsten Fußball seit dem Aufstieg in die Kreisliga und beendete eben diese auf dem vierten Tabellenplatz. Zwar war der SV Fortuna St. Jürgen lange Zeit Verfolger des Meisters 1. FC Phönix Lübeck II, doch der sogenannte Heimfluch wurde bis zum Ende nicht gebrochen. Ein ums andere Mal mussten die Fortunen auf heimischem Grün Punkte lassen. Jedoch hat man auf dem gegnerischen Rasen wieder Boden gut gemacht und beendete die Saison auswärts als das zweitstärkste Team der Liga. Mit einem komplett neuen Trainergespann ist man seit Ende Juni bereits in der Sommervorbereitung. Das Personalkarussell hat sich gedreht und es begann die Findungsphase. Wie die Vorbereitung bisher verlief, wie das Saisonziel aussieht und wer nach Meinung Fortunen Favorit auf die Meisterschaft ist, hat Trainer Armin Prang HL-SPORTS in einem kurzen Statement erzählt: „Es war eine Vorbereitung die aus meiner Sicht keine war. Wir hatten einige Vorbereitungsspiele angesetzt, von denen wir zwei mangels Spielern absagen mussten. Wir versuchen trotzdem eine Systemveränderung einzuführen und hoffen, dass diese über die Trainingskonzepte greift. Das Saisonziel schraube ich nach unten. Den sechsten Tabellenplatz halte ich für möglich. Die Favoriten sind der ATSV Stockelsdorf, der MTV Ahrensbök und der SC Rönnau."

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -