Lübeck – Durch einen 3:0-Sieg gegen Bordesholm zog der VfB Lübeck am Dienstagabend in das Viertelfinale des Landespokals ein. Ohne sich allerdings verausgaben zu müssen. Der Grundstein zum Weiterkommen wurde dabei schon zur Pause gelegt. Dort hieß es bereits 3:0 für den Favoriten. „Wir haben in der ersten Halbzeit Gas gegeben. Das hat mir schon gefallen“, zog VfB-Coach Rolf Landerl ein positives Fazit, war aber enttäuscht, dass seine Burschen nach Wiederbeginn nicht daran anknüpften. „Das Spiel plätscherte dahin, wir haben da einfach zu kompliziert gespielt. Im Endeffekt zählt aber nur, dass wir eine Runde weiter sind.“ Mittelfeldspieler Dennis Hoins (Foto) sah es ähnlich: „Unbewusst haben wir eine Gang zurückgeschaltet. Das sollte normalerweise natürlich nicht sein.“ Doppeltorschütze Marvin Thiel ergänzte: „Wir hätten definitiv mehr Tore machen müssen, wollten aber immer vor dem Tor zu ´mannschaftsdienlich´ sein.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -