Lübeck – Zu Beginn der Vorbereitung mussten der Türkischer SV tief ein- und ausatmen. Der Landessportverband (LSV) hatte den Club vom Holstentor-Süd ausgeschlossen. Der Vereinsvorsitzende Ferdi Corbajrami klärte die Angelegenheit jedoch in kürzester Zeit und der TüSV darf in der Kreisliga starten (HL-SPORTS berichtete).

Anzeige

Ein neuer Trainer wurde mit Erdal Demirok verpflichtet und der sagt zu HL-SPORTS: „Wir konnten erst vor vier Wochen anfangen zu trainieren. Viele unserer Spieler waren urlaubsbedingt verhindert. Dennoch verlief die jetztige Vorbereitung bisher recht gut, wenn man diese mit den vorherigen Vorbereitungen vergleicht. Wir waren bisher nie unter 14 Mann beim Training. Auch in den beiden Testspielen gegen TSV Siems II und Eintracht Lübeck sind wir mit der Leistung der Mannschaft im Großen und Ganzen zufrieden. Beide Spiele konnten jeweils gewonnen werden. Auch das Pokalspiel gegen Olympia Bad Schwartau sah fußballerisch stellenweise gut aus, obwohl wir verloren haben. Zudem haben wir viele junge Spieler, die sich in der Mannschaft erst einmal zurecht finden müssen. Unser Saisonziel ist der Klassenerhalt und wir möchten uns in der Liga so gut wie möglich platzieren. Als Favorit in der Liga sehen wir den ATSV Stockelsdorf und den MTV Ahrensbök. Wir freuen uns auf die neue Saison und wünschen allen Teams viel Erfolg und vor allem eine verletzungsfreie Saison für alle Spieler.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -