Lübeck – Nach dem Ausscheiden in der Aufstiegsrunde gegen den SV Hamberge hat es der TSV Kücknitz als Nachrücker in die Kreisliga geschafft (HL-SPORTS berichtete). So konnte der TSV ihr eigens genanntes Motto „#roadtocircleleague“ auf den letzten Metern doch noch erreichen. Seit Anfang Juli befindet sich das Team um Rene Sternberg nun schon in der Vorbereitung zur kommenden Saison. Neben intensiven Trainingseinheiten wurden auch diverse Testspiele absolviert. Zudem war der TSV Teilnehmer beim alljährlichen Trave-Cup, beim 1. Stodo-Bulls Cup und war ebenfalls beim vereinsinternen Turnier am Start. Am nächsten Sonntag (15 Uhr) beginnt dann auch für die Fußballer vom Roten Hahn die Kreisligasaison auswärts gegen den SV Fortuna St. Jürgen.

Anzeige

„Wir freuen uns auf die anstehende Kreisliga-Saison. Unsere harte Arbeit in der Vergangenheit hat sich letztlich doch ausgezahlt – auch wenn ein wenig mit Verzögerung. Die Vorbereitung läuft im Grunde sehr positiv, jeder Einzelne zieht die Trainingseinheiten sehr gut durch und die Spiele nutzen wir dazu, um einiges im taktischen Bereich auszuprobieren. Wichtig zudem, dass die "neuen" Spieler sofort ins Team integriert worden sind – das Klima innerhalb des Teams ist durchweg positiv – trotz harter Einheiten und Überbelastungen! Als Saisonziel streben wir ein gesichertes Mittelfeld an. Das wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollen, dürfte selbstverständlich sein! Nach oben hin haben wir uns allerdings keine Grenzen gesetzt. Unsere Philosophie ist es von Spiel zu Spiel zu schauen, in den Trainingswochen gute Arbeit zu leisten und am Wochenende das Potenzial abzurufen. Meistertipp: ATSV Stockelsdorf“, sagt Coach Rene Sternberg bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -