Bad Schwartau – In der vergangenen Saison verabschiedeten sich der SV Olympia mit dem achten Tabellenplatz in die verdiente Sommerpause. Als einziges Team gewannen sie zweimal gegen den Kreisligameister 1. FC Phönix Lübeck II und spielten, nach eigenen Angaben, eine zufriedenstellende Saison. Jedoch verließen fünf Spieler den Verein. Kompensiert werden diese Abgänge gleich durch sieben Neuzugänge. Dadurch hat sich die Mannschaft um Trainer Jörg Mehlfeld zur neuen Saison auf das Durchschnittsalter von 26 Jahren verjüngt. Die Rensefelder streben eine gesunde Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern an, was auch der Weg für die Zukunft sein soll. Co-Trainer Jan Mehlfeld sagt HL-SPORTS.

HL-SPORTS: Hallo Jan, was nehmt ihr aus der Vorbereitung mit?

Jan Mehlfeld: Die Vorbereitung läuft ganz gut. Wir haben die letzten fünfeinhalb Wochen gut gearbeitet, haben aber auch gesehen, dass wir an einigen Dingen noch arbeiten müssen, um unser Ziel zu erreichen.

HL-SPORTS: Welches Ziel wollt ihr denn erreichen?

Anzeige

Jan Mehlfeld: Wir wollen uns zur letzten Saison steigern. Unser Ziel ist es im oberen Mittelfeld zu landen. Also am besten auf einem der ersten sechs Tabellenplätze.

HL-SPORTS: Welche Mannschaft seht ihr als Favorit?

Jan Mehlfeld: Der ganz klare Favorit auf den Titel ist der ATSV Stockelsdorf.

HL-SPORTS: Danke für das Interview und viel Erfolg für die neue Saison.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -