Lübeck – Der Lübecker SC wurde in der abgelaufenen Spielzeit Meister in der Verbandsliga Süd mit sieben Punkten Vorsprung auf Platz 2 und zehn Punkten auf Platz 3 bei mehr als 100 geschossenen Toren und stand 26 von 30 Spieltagen auf Platz 1 der Tabelle. Nun gilt es, sich auch in der Landesliga zu behaupten. Wie die Sommervorbereitung bisher verlief, was das Ziel für die Saison in der neuen Klasse ist und wer aus Sicht des Lübecker SC als Favorit gilt, hat Coach Buchholz in einem kurzen Interview erklärt.

HL-SPORTS: Hallo Uwe, wie sind die Erkenntnisse zu eurer Vorbereitung?

Uwe Buchholz: Die Vorbereitung verlief bisher durchwachsen. Kranke, Verletzte und vor allem viele Urlauber sorgten nicht gerade dafür, dass alle auf dem gleichen Fitnesstand sind. Positiv war sicherlich der Sieg im Confima-Cup .

HL-SPORTS: Was ist euer Saisonziel?

Anzeige
AOK

Uwe Buchholz: Wir freuen uns auf das Abenteuer Landesliga und hoffen, dass wir in der attraktiven und starken Liga am Ende über dem Strich stehen.

HL-SPORTS: Wer gehört für euch zum Favoritenkreis?

Uwe Buchholz: Für uns sind Oldenburg, Phönix und Hartenholm die Favoriten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -