Lübeck – Nun gilt es für die U23 des VfB Lübeck. Nach dem souveränen Aufstieg aus der Landesliga in die Oberliga stehen nun für den Nachwuchs von der Lohmühle dicke Brocken an. Einer davon bereits am ersten Spieltag. Denn dort führt es das Team um Cheftrainer Serkan Rinal und Co-Trainer Nils Kjär (ehemalig Lange) am Sonntag gleich einmal zur starken Reservemannschaft des SC Weiche Flensburg 08. Eine hohe Hürde, wie Kjär gegenüber HL-SPORTS bestätigte: „Wir freuen uns auf die Saison. Endlich dürfen wir wieder in der höchsten Klasse auf Landesebene ran. Hier können sich die Jungs nun auf gutem Niveau Spiel für Spiel beweisen. Mit der Reserve des SC Weiche wartet direkt eine große Aufgabe auf uns. Wir stellen uns auf eine kompakte und robuste Mannschaft ein. Um etwas Zählbares mitzunehmen, sollten wir die Fehler aus den Vorbereitungsspielen aber möglichst abstellen."

1. Spieltag (3. bis 5. August)

18.30 Uhr: NTSV Strand 08 – Eutin 08 (Fr.)

14 Uhr: TSB Flensburg – SV Frisia 03 (Sa.)

14 Uhr: PSV Neumünster – TSV Kropp

Anzeige

14 Uhr: Heider SV – SV Eichede

15 Uhr: TSV Bordesholm – VfR Neumünster

16 Uhr: SV Todesfelde – TSV Lägerdorf

15 Uhr: SC Weiche Flensburg 08 II – VfB Lübeck II (So.)

15 Uhr: Inter Türksp. Kiel – TSV Schilksee

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -