Rinal-Team trotzt Unwägbarkeiten

Lübeck – Einfach ist sicherlich anders. Das musste auch die Reserve des VfB Lübeck feststellen. Nach dem Zwangsabstieg des VfB II aus der SH-Liga stand ein totaler Umbruch bevor. Trainer Serkan Rinal stand bis auf Eigengewächs Lars Gödeke praktisch ohne Team dar, musste per „Casting“ sich eine Mannschaft zusammenstellen und formen. Das das Zeit benötigt, war jedem im Umfeld der Lohmühle klar. Doch die Neulinge inklusive Trainerstab nahmen die Herausforderung an und durften sich am Ende über einen akzeptablen 11. Platz in der Verbandsliga freuen. Maßgeblich daran beteiligt war auch der von den Preußen aus Reinfeld nach Lübeck gewechselte Thomas Aldermann, der mit seinen 14 Saisontoren den einen oder anderen wichtigen Zähler mit unter Dach und Fach brachte. Und der Stürmer stand
HL-SPORTS dann auch bei der Nachbetrachtung dankenswerterweise zur Verfügung und gab sein Statement ab. „Die letzten Partien haben gezeigt, zu was wir imstande sind zu leisten. Wir haben viele Punkte einfahren können, trotzdem bin ich eigentlich nicht ganz mit dem Erreichten zufrieden“, sieht der ehemalige „Karpfenstädter“ (kickte 2 ½ Jahre in Reinfeld) noch Steigerungspotenzial und ärgert sich vor allem über die aberkannten drei Punkte (mit Andre Senger wurde ein nicht berechtigter Spieler gegen Tremsbüttel eingesetzt) vom 6:3-Kick gegen den VfL. „Die hätten wir schon gerne behalten“, weiß Aldermann. „Doch leider hat der Verein selbst nicht aufgepasst.“ So schweift der Blick gen Rückrunde – und da hat der Stürmer noch einiges vor: „Mit der vielleicht einen oder anderen Verstärkung im Team möchte ich gerne mit meiner Mannschaft einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Dazu mein persönliches Ziel, 25 Tore zu schießen, erfolgreich erfüllen“, so Aldermann.

Anzeige

Leistungsnachweis des VfB Lübeck II Herbstserie 2013/2014:

Platzierung: 11. Platz
Punkte: 24 (aus 21 Partien) – Sieg gegen Tremsbüttel wurde aberkannt
Torverhältnis: 27:44
Heimbilanz: 5 Siege, 3 Remis, 3 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 18/23:23/ 5. Platz
Auswärtsbilanz: 2 Siege, 3 Remis, 5 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 9/10:22/ 14. Platz
Bester Torschütze: Thomas Aldermann (14)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -