Eichede – Der SV Eichede bindet zum Jahresbeginn gleich acht Jugendspieler für den Herrenbereich an sich. Die Vereinsführung ließ in einer Pressemitteilung erklären, dass es sich um folgende Nachwuchskräfte handelt: Abdullah Besli, Philipp Börner, Nausat Hassan, Thorsten Kreimer, Jonathan Marschner, Christopher Micheel, Daniel Müggenburg und Jan-Philip Neschki.
Marschner hat das Herren-Trainerteam so stark überzeugt, dass er ab sofort in die Herren aufsteigt. Besli, Kreimer und Müggenburg dürfen sich unter Chef-Coach Oliver Zapel auch schon jetzt zeigen und dürfen mit ins Trainingslager in die Türkei. Hier war ein Sonderurlaub der Schule von Nöten, die diese talentierten Jungs bekamen.

Mit Sebastian Meyer, Kevin Heitbrock und Michael Meyer haben drei Spieler, die in der Hinrunde in der Regionalliga eingesetzt worden sind, die SVE-Vereinsführung gebeten, ihre bestehenden Verträge zum 31. Dezember 2013 aufzulösen. Diesem Wunsch ist bzw. wird der Verein aus folgenden Gründen nachkommen: SVE-Eigengewächs Sebastian Meyer beginnt ab Januar 2014 ein Studium in Frankfurt am Main. Kevin Heitbrock möchte im nächsten Halbjahr sein Abitur in den Vordergrund stellen und sieht sich nicht in der Lage, den hohen Fahr- und Trainingsaufwand mit seinen schulischen Zielen in Einklang zu bringen. Michael Meyer hatte bereits erstmalig im Laufe der Hinrunde sein Engagement in Eichede beendet und ein Studium in Wien begonnen. Nach wenigen Wochen kehrte er nach Hamburg zurück und spielte wieder beim SVE Fußball. Nachdem er nun einen Studienplatz in Hamburg erhalten hat, ist er auf Nebenjobsuche und kann im Rahmen seiner neuen zeitlichen Möglichkeiten nicht unter Viertliga-Bedingungen den Anforderungen des Trainings- und Spielbetriebs gerecht werden.
Nahezu seit Saisonbeginn standen für das Eichedeer SH-Liga-Team nicht mehr zur Verfügung: Stephan Harger (Kreuzbandriss), Patrick Boy (zu RW Moisling), Richie Nsazukidi (Ziel unbekannt), René Wasken (Trainer dritte Herren) und Hamed Mokhlis (zum SV Rugenbergen). Zum 31. Dezember 2013 verlassen folgende Spieler den Verein, die in erster Linie in der ersten Hälfte der Hinserie in der SHJLiga für den SV Eichede zum Einsatz gekommen waren: Dennis Kohlmann (TSV Eintracht Groß Grönau), Manuel Plähn (GW Siebenbäumen), Jan-Henrik Schmidt (SSV Pölitz) und Sebastian Kohn (Ziel unbekannt).

Anzeige
AOK

Einigung hat die Eichedeer Vereinsführung bereits mit einem talentierten Offensivspieler erzielt, der von Co-Trainer Marcel Müller empfohlen und von Chef-Coach Oliver Zapel in mehreren Pflichtspielen beobachtet wurde. Die Gespräche mit dem abgebenden Verein konnten (wegen eines Weihnachtsurlaubs) noch nicht finalisiert werden, sodass die Bekanntgabe dieses Wechsels erst in der kommenden Woche erfolgen wird.  
Der Verein steht außerdem noch in Kontakt mit Offensivspielern, die im Angriff und Mittelfeld eingesetzt werden können, und hofft bis Mitte Januar diese Gespräche positiv zum Abschluss gebracht zu haben.
Ohne Berücksichtigung der Rekonvaleszenten Dennis Wagner und Petrik Krajinovic (mit deren Rückkehr je nach weiterem Heilungsverlauf ggf. noch im Laufe der Rückrunde zu rechnen ist), Australien-Urlauber Leo Seiler (kehrt Ende März zurück) und den drei A-Jugendlichen im erweiterten Kader verfügt der SV Eichede aktuell über einen Kader von 40 Spielern für die Regionalliga- und SH-Ligamannschaft. „Wir hoffen, dass zum Regionalliga-Rückrundenstart am 9. Februar (14 Uhr, Ernst-Wagener-Stadion) die kurz vor bzw. während der Winterpause operierten Spieler Haris Huseni und Torge Maltzahn wieder mit von der Partie sein können. Insbesondere im Mittelfeld und Angriff möchten wir unseren Kader in den kommenden Wochen noch verstärken. Wir werden aber nur tätig, wenn das Gesamtpaket passt. Wir sind auch so in der Gesamtheit
des Vereins gut genug besetzt, den Klassenerhalt in der Regionalliga und in der Schleswig-Holstein-Liga“, zu schaffen, blickte der Vereinsvorsitzende Olaf Gehrken optimistisch auf den weiteren Verlauf der Saison 2013/14.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -