„Montekicker“ mit viel Sand im Getriebe

Lübeck – „Bodenständige Travemünder landen auf dem Bronzerang“, so titelte HL-SPORTS im Sommer nach dem für den TSV feststehendem drittem Rang nach Abschluss der Spielzeit 2012/2013. Eine Platzierung, die auf eine positive Fortsetzung in der Folgesaison hoffen ließ, leider aber nicht mit dementsprechenden Ergebnissen untermauert wurde. So finden sich die Montekicker, die eigentlich dachten ihr „Graue-Maus-Image“ abgelegt zu haben, zur Winterpause im Niemandsland der 6. Liga wieder, belegen aktuell einen eher unbefriedigenden 10. Platz im Klassement. Eine Meinung, die nicht nur HL-SPORTS vertritt, sondern auch von Michael Günther, wenn auch mit Einschränkungen, getragen wird. „Unsere Erwartungen an uns waren definitiv höher, der derzeitige Rang ist schon enttäuschend für alle“, bestätigte der TSV-Ligamanager, verwies aber auch auf personelle Engpässe. „Auch wenn das natürlich keine Ausrede sein soll, doch gerade das Fehlen von Jonas Wiese und Levent Sengün (beide im Studium), die Rückkehr von Kim Tönder (beruflich bedingt) nach Flensburg und die vielen Verletzten haben das Ganze nicht einfacher gemacht.“ Doch Kritikansätze gab es für Günther auch an anderen Dingen. „Vielleicht haben wir es aber einfach auch nicht geschafft, mit dem vielen Lob im Vorwege richtig umzugehen. Da hatten uns ja teilweise schon die Hälfte der Gegner und die Medien auf der Rechnung, sahen uns sogar als Geheimtipp an.“ Trotzdem schön zu sehen für HL-SPORTS, das die Harmonie im Verein trotz kleiner Nackenschläge weiter besteht, der eingeschlagene Weg mit jungen Spielern zu arbeiten fortgesetzt werden soll. „Wir haben keinen Grund davon abzuweichen“, stellte der Ligamanager des TSV klar.

Anzeige
AOK

Leistungsnachweis TSV Travemünde Herbstserie 2013/2014:

Platzierung: 10. Rang
Punkte: 25 (in 20 Partien)
Torverhältnis: 41:51
Heimbilanz: 4 Siege, 1 Remis, 5 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 13/23:23/ 12. Platz
Auswärtsbilanz: 4 Siege, 0 Remis, 6 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 12/18:28/11. Platz
Beste Torschützen: Davis Klak (6), Lennart Sebastian Kurth (5)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -