Lübeck – Der 3. Spieltag der Verbandsliga startet am Sonnabend am Torfmoor. Eintracht Groß Grönau will nach dem 5:2-Sieg gegen den TSV Bargteheide unter der Woche eine Serie starten und dabei den Breitenfelder SV hinter sich lassen. Nach dem Auftaktsieg des Eichholzer SV wollen die Kicker von der Guerickestraße weiter eine weiße Weste behalten. Mit dem starken Aufsteiger aus Sarau wird das sicher nicht einfach. Die Ostholsteiner luchsten dem Liga-Favoriten Büchen-Siebeneichen einen Zähler ab. Zum dritten Stadtderby am dritten Spieltag kommt es am Palinger Weg. Tabellenschlusslicht Schlutup erwartet den SC Rapid. Eine Treffen der Liga-Neulinge gibt es Flugplatz: Phönix II trifft auf Bargteheide.

Stimmen vor dem Spieltag:

Eintracht Groß Grönau – Breitenfelder SV (Sa., 14 Uhr, Torfmoor)

Dennis Keske (Grönau): „Breitenfelde hat eine überzeugende Rückrunde gespielt und wird nach dem Trainerwechsel sicherlich an diese Leistungen anknüpfen wollen. Wir wissen, dass sie insbesondere mit Oden einen Topstürmer haben, welcher wenige Chancen braucht. Aus diesem Grund wird es wichtig sein, dass wir in der Defensive gut stehen und unsere Chancen ebenfalls wesentlich zielstrebiger nutzen als in den beiden ersten spielen.“

Eichholzer SV – SG Sarau/Bosau (So. 13.30 Uhr, Guerickestraße)

TSV Schlutup – SC Rapid (So., 15 Uhr, Palinger Weg)

Anzeige
AOK

Marcel Möller (Schlutup): „Mit Rapid kommt es vor heimischer Kulisse zum Stadtderby. Da unser Spiel innerhalb der Woche ausgefallen ist, konnten wir die Fehler vom vergangen Wochenenden aufarbeiten. Und uns intensiv auf das kommende Spiel vorbereiten. Nun gilt es dieses positiv auf dem Platz zubringen und in Punkte umzusetzen.“

Christian Arp (Rapid): „Schlutup ist am ersten Spieltag etwas unter die Räder gekommen und wird auf Wiedergutmachung aus sein. Sicherlich werden sie sich zuhause am Palinger Weg auch anders präsentieren. Aber das ist uns egal, wir wollen dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und uns unseren ersten Dreier holen.   Mit Peters, Eray Ay, Valentin Riese, Eti, Pump, Chera und Kwiatkowski werden innerhalb der nächsten Tage einige Urlauber bzw. angeschlagene Spieler wieder den Spielbetrieb aufnehmen und den Druck im Kader erhöhen. Auch Neuzugang Skordos hat im vergangenen Spiel einen guten Eindruck gemacht. Wir werden uns stetig steigern.“

1. FC Phönix II – TSV Bargteheide (15 Uhr, Travemünder Allee)

Gabriel Lopes (Phönix): „Nach dem Last-Minute-Punkt gegen Rapid wollen wir nun versuchen nachzulegen. Mit Bargteheide erwartet uns auch ein Aufsteiger der sicherlich einen Fehlstart vermeiden will und viel in diese Partie investieren will. Wir wollen aber natürlich auch die drei Punkte haben und werden alles geben. Am Ende wird sicherlich die Tagesform entscheiden.“

3. Spieltag:
Groß Grönau – Breitenfelde (Sa., 14 Uhr)
Sereetz – Todesfelde II (16.30 Uhr)
Pölitz – Güster (So. 13 Uhr)
Eichholz – Sarau/Bosau (13.30 Uhr)
Büchen – Tremsbüttel (14 Uhr)
Schlutup – Rapid (15 Uhr)
Phönix II – Bargteheide
Ahrensburg – Oldesloe (28.8.)

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -