TuS: Trotz vieler Baustellen auf dem 7. Rang

Lübeck – Bis zum vorletzten Spieltag musste der TuS Lübeck in der Spielzeit 2012/2013 noch um den Klassenerhalt bangen, sicherte sich diesen aber letztlich dank eines 4:2-Erfolges am 33. Spieltag gegen den TSV Gudow. So schrieben sich die Verantwortlichen der Hansestädter auf die Fahne, in der neuen Spielzeit nicht wieder eine so „verkorkste“ Saison abzuliefern und unnötig lang Zittern zu müssen. Ein Ziel, das tabellarisch gesehen mit dem 7. Platz im Klassement nach der Herbstserie sicherlich erfüllt wurde. Doch neben der Tatsache, dass sportlich sogar noch viel mehr drin gewesen wäre, sorgten interne Baustellen immer wieder für Störfeuer und kleinen Querelen. So schmiss unter anderem Coach Ali Chalha, trotz erfolgreicher Bilanz – nur eine Niederlage in Oldenburg stand nach dem 12. Spieltag zu Buche – aufgrund von Dissonanzen im Vereinsgebilde das Handtuch. Für ihn übernahm interimsweise Thomas Lange die Verantwortung bis Ende des Jahres (ab Januar folgt „Jogi“ Boller), konnte aber ergebnistechnisch nicht an den „Traumstart“ anknüpfen und rutschte so mit seinen Jungs noch auf den 7. Platz ab. Für Thomas Lange in der Nachbetrachtung ein kleiner Wehmutstropfen, der aber zu verschmerzen ist. „Vor der Saison wäre ich damit zufrieden gewesen – jetzt bin ich es eigentlich auch noch. Leider spielten aber Faktoren eine Rolle, dass es nicht für mehr reichte, die so nicht hätten sein sollen“, weiß Lange und spielt dabei nicht nur auf die verletzungesbedingten Ausfälle von Allrounder Rehberg oder Kapitän Raabe an. „Nach dem Weggang von Ali Chalha, der von einer auf die andere Minute aufgab, ist es uns leider nicht gelungen die notwendige Ruhe einkehren zu lassen. Das war schade, den normal war sportlich noch viel mehr drin.“

Anzeige
AOK

Leistungsnachweis des TuS Lübeck Herbstserie 2013/2014:

Platzierung: 7. Platz
Punkte: 31 (aus 19 Partien)
Torverhältnis: 28:18
Heimbilanz: 3 Siege, 4 Remis, 2 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 13/9:7/ 11. Platz
Auswärtsbilanz: 5 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 18/19:11/ 4. Platz
Bester Torschütze: Marcel Stellbrinck (12)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -