Lübeck – Beim Meister-der-Meister-Cup der Frauen reiste der Landesligist ATSV Stockelsdorf zur SG GWT/MTSV nach Lütjenwestedt. Lange hielt der Kreisligist mit, ehe die SG in der 26. Minute durch Benita Sander  in Rückstand geriet. Bereits zehn Minuten später legte Zahide Özteke (36.) nach. Marialiiza Kranz (40.) erhöhte auf die 3:0-Führung für die Gäste. Nach dem Wiederanpfiff erzielte Magdalena Kranz in der Nachspielzeit den 4:0-Endstand für den ATSV. Stockelsdorf zog damit in das Viertelfinale ein.

Erst im Oktober werden die restlichen Partien gespielt. Danach ermittelt der Verband die weiteren Spielpaarungen.

Anzeige

Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „In unserem ersten Spiel seit Mitte Mai merkte man uns zu Beginn an, dass wir länger keine Spielpraxis sammeln konnten. Die ersten Minuten gehörten klar den Gastgeberinnen, bevor wir langsam in die Partie fanden. Nachdem unsere Torhüterin uns in einigen brenzligen Situationen retten musste, sorgte ein Freistoß aus der Distanz für die Führung und gab uns Sicherheit. In der Folge konnten wir nach zwei Eckbällen nachlegen und für eine Vorentscheidung sorgen. Zu ihrem ersten Einsatz im Trikot der ATSV-Frauen kamen auch zwei Kräfte aus dem eigenen Nachwuchs. Während eine in der Defensive gut in die Zweikämpfe kam und mit zunehmender Spieldauer auch den Weg nach vorne suchte, belebte die zweite unsere Offensive und war zusätzlich zu einer Vielzahl an Chancen auch selbst erfolgreich. Überschattet wurde die Partie aus unserer Sicht durch eine Verletzung einer Spielerin, die sich ohne Fremdeinwirkung das Knie verdrehte. Da sich diese Aktion gegen Spielende ereignete und bereits alles klar war, bleibt hierdurch ein fader Beigeschmack. Gute Besserung und weiterhin Daumendrücken ist alles, was uns momentan bleibt. Im Flens-Cup ist für uns erstmal Ruhe, die anderen Partien der aktuellen Runde werden bis Mitte Oktober ausgetragen, sodass wir uns entspannt zurücklehnen und auf die nächste Auslosung warten können.“

Alle Partien in der Übersicht:
SG GWT/MTSV – ATSV Stockelsdorf, 0:4 (0:3)
SG Mitte NF – TSV Vineta Audorf, Mi., 3.10., 15 Uhr
SV Wahlstedt – FSG Ratekau- Sereetz
SG Neudorf – B./Osdorf – SG BreBo, So., 14.10., 14 Uhr
TSV Nordhastedt – Freilos
TSV Zarpen – Freilos
SG Langenhorn Enge – Freilos
SV Boostedt -Freilos

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -