Lübeck – Die Saison 2018/2019 der Kreisklasse B wurde am vergangenen Freitag mit der Partie zwischen dem A-Klassen Absteiger Sereetzer SV II und dem Aufsteiger aus der C-Klasse – dem Eichholzer SV II – eröffnet. Am Ende rettete der ESV durch ein spätes Tor noch einen Punkt und die Partie endete 2:2.
Am Sonntag zeigten sich der haushohe Titelfavorit SV Azadi und der VfL Bad Schwartau II in einer erstaunlichen Frühform. Azadi bezwang AKM mit 10:1, Schwartau überrannte die dritte Herren vom TSV Schlutup sogar mit 12:1.
Einen knappen Erfolg feierte hingegen Lübeck 1876, die sich mit 1:0 beim TSV Ratekau durchsetzen konnten.
Ebenfalls siegreich war der FC Dornbreite III, am Ende gewann das Team vom Steinrader Damm mit 5:3 gegen Viktoria 08 II. Die Partie Roter Stern Lübeck gegen TSV Siems II hingegen wurde auf den 06.09. verlegt.

Am kommenden Sonntag startet die Liga dann in den zweiten Spieltag, den Auftakt machen der TSV Schlutup III und Roter Stern Lübeck.
Wenig später ist auch der TSV Siems II gefordert, wenn die dritte Mannschaft vom FC Dornbreite zu Gast ist.
Außerdem empfängt Badendorf auf heimischen Geläuf AKM Lübeck, Sereetz II tritt bei Lübeck 76 an und Viktoria II bekommt es mit Ratekau zu tun.
Die beiden Spitzenteams des ersten Spieltages treffen direkt am zweiten Spieltag aufeinander, Azadi empfängt zum ersten B-Klassen Heimspiel der Klubgeschichte den VfL Bad Schwartau II im Vorwerker Teichstadion.

Die Ergebnisse des ersten Spieltages:

Anzeige

Sereetzer SV – Eichholzer SV 2:2
VfL Bad Schwartau II – TSV Schlutup III 12:1
FC Dornbreite III – SV Viktoria 08 II 5:3
AKM Lübeck – SV Azadi 1:10
TSV Ratekau – Lübeck 1876 0:1
Roter Stern Lübeck – TSV Siems II (verlegt auf 06.09.2018)

Der zweite Spieltag im Überblick:

TSV Schlutup III – Roter Stern Lübeck (11 Uhr)
TSV Siems II – FC Dornbreite III (11.30 Uhr)
TSV Badendorf – AKM Lübeck (12 Uhr)
Lübeck 1876 – Sereetzer SV (14 Uhr)
SV Viktoria 08 II – TSV Ratekau (14 Uhr)
SV Azadi Lübeck – VfL Bad Schwartau II (14 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -