Lübeck – Die U23 des VfB Lübeck steckt aktuell in der unteren Tabellenhälfte der Fußball-Oberliga fest. Dem Heimerfolg gegen Inter Türkspor Kiel (3:0) stehen Niederlagen beim SC Weiche II (0:2) und gegen den Heider SV (2:3) gegenüber. Egal: Neues Spiel, neues Glück. Mit einem Dreier am nächsten Samstag in Bordesholm könnte der Aufsteiger von der Lohmühle sich eine ausgeglichene Bilanz verschaffen. Doch natürlich muss sich das junge Team der Grün-Weißen steigern, konzentrierter zu Werke gehen um das zu bewerkstelligen.

Dies ist auch Co-Trainer Nils Kjär (ehemalig Lange) bewusst: „Am Samstag erwarten wir zum Duell der Aufsteiger eine robuste, zweikampfstarke Bordesholmer Mannschaft. Wir müssen weiterhin versuchen unsere Fehler zu minimieren und unsere Offensivaktionen konsequenter zu Ende spielen, um dort etwas Zählbares mitzunehmen. Leider haben wir den einen oder anderen Ausfall zu verkraften, müssen aber einfach noch enger zusammenrücken und uns unterstützen.“

In Bordesholm fehlt Kjär aufgrund eines privaten Termins. Da Cheftrainer Serkan Rinal (krank) bis auf weiteres nicht zur Verfügung steht, wird Sportvorstand Michael Hopp interimsweise aushelfen.

Anzeige
AOK

4. Spieltag (17. bis 19. August)

18.30 Uhr: SC Weiche Flensburg 08 II – Inter Türkspor Kiel (Fr.)
14 Uhr: TSB Flensburg – TSV Lägerdorf (Sa.)
14 Uhr: PSV Neumünster – Eutin 08
14 Uhr: Heider SV – TSV Schilksee
15 Uhr: TSV Bordesholm – VfB Lübeck II
16 Uhr: NTSV Strand 08 – VfR Neumünster
16 Uhr: TSV Kropp – SV Frisia 03
14 Uhr: SV Todesfelde – SV Eichede (So.)

Nachholpartie am 21. August: Eutin 08 – SV Todesfelde (19 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -