Lübeck – Der Einzug ins Landespokal-Halbfinale wurde gern mitgenommen. Doch nach dem 2:1-Sieg des VfB am Dienstagabend beim NTSV Strand stand in den Folgetagen die Vorbereitung auf das Wochenende in Liga vier im Fokus. Dort möchte Grün-Weiß mit einem Sieg gerne die eigene Serie ausbauen, auch im vierten Saisonspiel in der Regionalliga Nord sich schadlos halten. Muss nur noch der punktgleiche Club von Lupo Martini Wolfsburg mitspielen, der am Samstag seine Visitenkarte auf der Lohmühle (Anpfiff 14 Uhr) abgibt.

Anzeige

Für Aleksandar Nogovic (Foto) ein Gegner, den es gilt nicht zu unterschätzen: „Die haben auch Qualität in den Reihen. Außerdem weiß man ja, wie schnell das im Fußball geht. Da passt man einmal nicht auf, kassiert nach einem Standard oder durch eine Einzelaktion einen dummen Gegentreffer und läuft einem Rückstand hinterher. Das sollte uns am Samstag nicht passieren." Ansonsten verweist der „Ur-VfB-er" (über 10 Jahre bei Grün-Weiß) auf eigene Stärken: „Wir stehen hinten sehr stabil, lassen kaum etwas zu. Vorne sind wir immer für Tore gut, müssen unsere Angriffe aber teilweise auch konsequenter zu Ende bringen." Das Ziel ist somit klar: „Wir wollen mit unseren Fans im Rücken gewinnen…"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -