Lübeck – Am Samstagvormittag baten VfB-Coach Denny Skwierczynski und sein Co-Trainer Wolf Müller auf der Lohmühle zur ersten Trainingseinheit des neuen Jahres. Bis auf den verletzten Jan Lindenberg sowie die Urlauber Jan-Philipp Kalus, Sebastian Heidel und Andre Senger konnte das Duo unter guten Bedingungen alle anderen Spieler begrüßen. Auch mit dabei Finn-Niclas Brandenburg  und Marvin Worreschck aus dem U19-Kader von Michael Hopp, die mittrainierten. Nach der Neujahrsansprache und 100 Minuten Training sagte Skwierczynski zu HL-SPORTS: „Wir haben jetzt ein Päckchen Vorbereitung vor uns und wollen Vollgas für die Rückrunde aufbauen, damit wir unseren Vorsprung mindestens halten aber vielleicht sogar ausbauen können. Ganz besondere Momente erwarten uns dann zum Ende der regulären Saison und wir hoffen, dass wir die Aufstiegsspiele erreichen und dann auch erfolgreich gestalten können.“

Anzeige

Die erste Chance sich erneut zu beweisen, können die grünweißen Kicker beweisen, wenn sie am Sonntag beim Seat Cup in Eutin zum dortigen Budenzauber antreten. Erst in der letzten Woche gewann der VfB den Confima Cup in der Lübecker Hansehalle und möchte sich in der Rosenstadt für das Hallenmasters am kommenden Wochenende in Kiel einschießen. Das erste Testspiel steht am 18.01. um 14.00 Uhr auf der Lohmühle (Kunstrasen) gegen den 1. FC Neubrandenburg an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -