Bad Oldesloe – Beim Traditionsturnier in der Stormarnhalle um den 30. Rudi-Herzog-Pokal kam es am Samstagabend vor ausverkauftem Haus zum Finale der beiden Gruppensieger NTSV Strand 08 und dem SV Eichede. Hier setzte sich der Regionalligist nach 14 Minuten regulärer Spielzeit mit 6:1 durch und trat das Erbe des Titelverteidigers VfL Tremsbüttel an.

Bereits in der Vorrunde sahen die 600 Zuschauer ein Torfestival, zu dem die beiden Finalisten großen Anteil beitrugen. Hier konnten die Stormarner es auf 14 Treffer bringen, aber auch die Strander blieben mit zwölf geschossenen Toren nicht weit dahinter.

Im Halbfinale kam es dann zu den beiden Partien Strand 08 gegen den SSV Pölitz, die ohne ihren Neuzugang Jan-Henrik Schmidt vom SVE aufgrund muskulärer Probleme auskommen mussten. Die Ostholsteiner setzten sich hier trotz eines schnellen 0:2-Rückstandes nach zwei Minuten doch noch mit 3:2 durch und zogen in das Finale ein, wo sie auf die Eicheder trafen. Im Stormarn-Duell gegen die Hallenspezialisten von Preußen Reinfeld kam der Regionalligist mit 5:2 ins Endspiel, nachdem der SVE schon 4:0 führte und dann das Tempo etwas herausnahm.

Im Spiel um Platz drei sahen die Preußen nach einer komfortablen 3:0-Führung schon wie der sichere Sieger aus, doch die SSV-Kicker kamen mit zwei Treffern in der Schlussphase gefährlich heran, was am Ende aber doch nicht mehr reichen sollte und somit die Karpfenstädter das Parkett als Bronzesieger verließen. Das Finale bestritten also die beiden Gruppenersten der Vorrunde, das der SVE klar durch Tore von Marschner, Kummerfeldt (je 2), Baloki und Güzel mit 6:1 gewann. Für die „Strandpiraten“ traf Gohrke zum zwischenzeitlichen 4:1.
Bester Torschütze des Turniers wurde Patrick Piesker mit sechs Treffern.

Anzeige

Ein gelungener Jahresauftakt für die Zapel-Elf, die bereits am Freitag zum ersten Mal in diesem Jahr unter freiem Himmel trainierten. In Bad Segeberg bat Chef-Trainer Oliver Zapel den Leistungskader auf den Kunstrasen in Bad Segeberg. Am kommenden Wochenende steht das nächste Hallenturnier für die „Bravehearts“ auf dem Programm. Am kommenden Samstag geht es zum Hallenmasters nach Kiel.

Für die Mannschaft des NTSV Strand 08 geht es indes schon am Sonntag beim Seat Cup in Eutin weiter. Los geht es um 14.30 Uhr. Mit dabei auch Rot-Weiß Moisling und der VfB Lübeck.

Gruppe A:  
Strand 08Preußen Reinfeld4:0
VfL OldesloeTSV Bargteheide2:1
Strand 08VfL Oldesloe6:1
Preußen ReinfeldTSV Bargteheide2:1
TSV BargteheideStrand 080:2
VfL OldesloePreußen Reinfeld1:2
 Tabelle Gruppe APunkteTore
1.Strand 08912:1
2.Preußen Reinfeld64:6
3.VfL Oldesloe34:9
4.TSV Bargteheide02:6

Gruppe B:  
SV EichedeVfL Tremsbüttel6:1
SSV PölitzAllstar Team3:0
SV EichedeSSV Pölitz1:1
VfL TremsbüttelAllstar Team5:1
Allstar TeamSV Eichede0:7
VfL TremsbüttelSSV Pölitz1:2
 Tabelle Gruppe BPunkteTore
1.SV Eichede714:2
2.SSV Pölitz75:2
3.VfL Tremsbüttel37:9
4.Allstar Team01:15

Halbfinale:  
Strand 08SSV Pölitz3:2
SV EichedePreußen Reinfeld5:2
   
Spiel um Platz 3:  
SSV PölitzPreußen Reinfeld2:3
   
Finale:  
Strand 08SV Eichede1:6
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -